MySQL Spalten in Zeilen umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Spalten in Zeilen umwandeln

    Hallo, ich habe noch ein Problem. Ich habe eine MySQL-Tabelle, die so aussieht:

    ______Angebot1_Angebot2
    Firma 1
    Firma 2

    Ich möchte das Ganze um 90 Grad drehen, also:

    ________Firma1_Fimra2
    Angebot1
    Anbebot2

    Bevor Ihr fragt, ich kann die Daten nicht schon um 90 Grad gedreht in die Tabelle eingeben.

    Bis jetzt habe ich einen Query, der eine Spalte abfragt und dann mit mysql_fetch_row ja als Zeile wieder ausgibt.

    PHP-Code:

    $result 
    mysql_query("SELECT Angebot1 FROM angebot")
    or die(
    "Anfrage fehlgeschlagen: " mysql_error());

    while (
    $row mysql_fetch_row ($result)) { echo $row[0] ; } 
    Wie würde das am besten für die Ganze Tabelle gehen. Mir schwebt sowas wie eine Schleife vor, die den SQL-Query bei Select Angebot immer um 1 erhöht, also Select Angebot1 -> Schleife -> Select Angebot2..... und dann eben Zeilenweise wieder ausgibt.
    Geht das überhaupt, oder ist das totaler Schwachsinn?
    MfG Simauki

  • #2
    Ich habe eine MySQL-Tabelle, die so aussieht:

    ______Angebot1_Angebot2
    Firma 1
    Firma 2
    Und was soll das sein ?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ist das wichtig? Ich wollte doch nur veranschaulichen, das die Zeilen Spalten werden sollen und umgedreht. MfG Simauki

      Kommentar


      • #4
        Noe, ist nicht wichtig..

        Vergessen wir´s einfach...

        Schönen Tag noch
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X