Per PHp- Script ein Fax schicken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per PHp- Script ein Fax schicken?

    Hallo.

    ich habe mal eine ungewöhnliche Anfrage:
    Ist es irgendwie möglich, über PHP ein ganz normales Fax zu versenden?
    Als Anwendungsbeispiel: Kunde füllt ein Bestellformular aus und klickt auf per Fax senden ... und das Ding geht an die Firma als Fax raus?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas geht ... aber ich wurde bei sowas auch schon oft überrascht.

    Stahlkern

  • #2
    einfach mal gegooooglet:

    http://www.interfax.net/en/dev/php.html
    mfg

    Kommentar


    • #3
      ja, soweit war ich auch schon, aber ....

      1., ich traue generell keinem Anbieter, der irgendetwas für lau anbietet ... zum der Transport über eine Telefonleitung ja was kosten dürfte

      2., ich möchte solche Dinge schon gern selbst programmieren und Kontrolle drüber haben ... und die Folgekosten gern auch tragen

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du sowas selbst programmieren willst, mußt Du an Deinem Webserver ein Faxmodem installieren und dieses dann via Kommandozeilentools ansprechen.... Das lohnt sich m.E. nur, wenn man echt Lust drauf hat. Es gibt auch kostenpflichtige Faxgateways, bei denen man von zuverlässigem Betrieb zumindest grundsätzlich ausgehen kann, z.B. das hier.

        Der Interfax-Dienst, den hall vorgeschlagen hat, ist übrigens auch nicht kostenlos.

        Kommentar

        Lädt...
        X