Select Abfrage DB Einträge mit Leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Abfrage DB Einträge mit Leerzeichen

    Ich greife auf eine SQL Datenbank per Select Abfrage zu. Die Abfrage funktioniert auch, leider wird der Wert nur soweit ausgegeben, bis das erste Leerzeichen kommt.
    Beispielsweise lautet der Straßenname in der DB "Am Wegfeld 19" ausgegeben wird aber nur "Am". (Die Anführungszeichen sind nicht Teil des DB Inhaltes).

    Wie kann ich dieses Problem beheben??

    Vielen Dank

    Veit

  • #2
    Hmm,

    bischen Code? Weil bei nem Select kommt das raus was in der DB-Steht. Bist du dir sicher das es in der DB steht?

    Kommentar


    • #3
      Bei einer Überprüfung der DB per phpmyadmin sind die Werte korrekt dargestellt.

      Anbei der zugehörgie Codeauschnitt (die sql abfrage ist ein bischen länglich, deswegen habe ich diese zunächst nicht gepostet).

      PHP-Code:
      $ergebnis mysql_query("Select nr, blocknr, zimmernr, name, vorname, strasse, plz, ort, gebdat, geschlecht, telefon, telefonmobil, mail, wunschpartner, ausbildungsbetrieb, abstrasse, abplz, abort, abtelefon, ausbildungsberuf, ausbildungsvertragvon, ausbildungsvertragbis,umschulung FROM anmeldung WHERE blocknr > 0 ORDER BY blocknr, zimmernr ;");

      // Überschriften über die Ausgabetabelle
      echo " <table> <tr>";
      for (
      $i 0$i<=22$i++)
      {
         echo 
      "<td><center><b> " .  $titel[$i] . "</b></center></td>";
      }
      echo 
      "<tr>";

      // Ausgabe Zeile für Zeile in einem Textfeld

           
      while ($zeile mysql_fetch_row($ergebnis))
      {

         echo 
      "<tr><form method=post> \n ";
         echo 
      "<input type=hidden name=".$titel[0]."  value=".$zeile[0]." >";
         echo 
      "<td>" .  $zeile[0] . " </td> ";

         for (
      $i=1$i<mysql_num_fields($ergebnis);$i++)
         {
            echo 
      "<td>";

            echo 
      " <input type=text size=10 name=".$titel[$i]."  value=".$zeile[$i]." >";

            echo 
      "</td>";
         }
       
      }
      echo 
      "</table>"
      Zuletzt geändert von vried; 31.07.2006, 20:08.

      Kommentar


      • #4
        bitte PHP-Tags verwenden

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        Kommentar


        • #5
          Problem gelöst!

          PHP-Code:
          $ergebnis mysql_query("Select nr, blocknr, zimmernr, name, vorname, strasse, plz, ort, gebdat, geschlecht, telefon, telefonmobil, mail, wunschpartner, ausbildungsbetrieb, abstrasse, abplz, abort, abtelefon, ausbildungsberuf, ausbildungsvertragvon, ausbildungsvertragbis,umschulung FROM anmeldung WHERE blocknr > 0 ORDER BY blocknr, zimmernr ;");

          // ï¿½erschriften ber die Ausgabetabelle
          echo " <table> <tr>";
          for (
          $i 0$i<=22$i++)
          {
             echo 
          "<td><center><b> " .  $titel[$i] . "</b></center></td>";
          }
          echo 
          "<tr>";

          // Ausgabe Zeile fr Zeile in einem Textfeld
          // Zun�hst Nummern auslesen
               
          while ($zeile mysql_fetch_row($ergebnis))
          {
             echo 
          "<tr><form method=\"post\" action=\"$PHP_SELF\"> \n ";
             echo 
          "<input type=\"hidden\" name=\"".$titel[0]."\"  value=\"".$zeile[0]."\" >";
             echo 
          "<td>" .  $zeile[0] . " </td> ";
          // Auslesen der Werte
             
          for ($i=1$i<mysql_num_fields($ergebnis);$i++)
             {
                echo 
          "<td>";
                echo 
          " <input type=\"text\" size=\"10\" name=\"".$titel[$i]."\"  value=\"".$zeile[$i]."\" >";
                echo 
          "</td>";
             }
            echo 
          "<td><input type=\"submit\" value=\"Updaten\" > </td></form><tr>\n";
          }
          echo 
          "</table>"

          Kommentar

          Lädt...
          X