[Smarty] Auf Stelle von Variable zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Smarty] Auf Stelle von Variable zugreifen

    Hi,
    ich habe eine Art überprüfungsstring der nur aus Nullen und Einsen besteht. Nun möchte ich mit Smarty diesen String übernehmen und abfragen ob eine Stelle dieses String = 0 ist. Wenn dem so ist, soll an dieser Stelle eine Meldung auftauchen.
    Nur kann ich leider so:
    {$ergebnis[0]}
    nicht darauf zugreifen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf nur einen Char einer Smartyvariable zu zugreifen?
    MfG Daether

  • #2
    {$ergebnis[x]} greift auf das x Element eines Arrays zu.. Wie in PHP auch.

    Assign doch einfach ein Array anstatt ein String.

    EDIT:

    Oder substring für Smarty

    Zuletzt geändert von hhcm; 01.08.2006, 07:43.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich muss mich herzlichst entschuldigen, es klappt nun doch so wie ich wollte.
      Für Smarty (eigendlich auch PHP) ist ein String ja nichts anderes als ein Array aus Chars. Daher greife ich, wenn ich {$ergebnis[x]} eingebe, auf die Xte Stelle des Strings zu.

      Kommentar


      • #4
        Es sei dir verziehen
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X