E-Mail Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail Formular

    Hi, ich wollte ein E-Mail Formular erstellen und hab mir ein Buch ausgeliehen ^^PHP für Dummies^^
    Nur der Code, der hier drin steht, läuft irgendwie nich, ich glaub der Fehler is in Linie 22 irgendwo
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>E-Mail</title>
    </head>
    <body>
    <h3>Kontakt Per E-Mail</h3>
    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    Ihr Name/Nickname: <input type="text" name="Name"><br>
    Text: <br>
    <textarea name="botschaft" cols="50" rows="5">
    </textarea><br>
    <input type="submit" value="Absenden">
    <input type="reset" value="l&ouml;schen">
    </form>
    <?php
    if (!empty($_POST['Name'])) {
    $mailbody=$_POST['botschaft'];
    $Name=$_POST['E-Mail'];
    if (@mail("A.Alla@gmx.de", "Kontakt HP", $mailbody, "From: $Name"))
    }
    echo "<p>Ihre E-Mail wurde erfolgreich an ALLA Entertainment weitergeleitet!<p/>\n";
    }
    else {
    echo "<p>Es ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise ist der Server offline!</p>\n";
    }
    }
    ?>
    </body>
    </html>
    Könnt ihr den Fehler entdecken und vllt. noch sagen, was man verbessern könnte?

  • #2
    und wie bitte lautet die fehlermeldung?

    außerdem solltest du deinen code formatieren und einrücken.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Das Fehlerformular lautet so:
      Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dullapo/E-Mail.php on line 22
      Mehr hab ich nich, kannst du keinen entdecken?
      Was meinst du mit Code formatieren, ich kenn mich noch nich so aus

      Kommentar


      • #4
        du kannst mit dem button php deinen code formatieren, damit er besser zu lesen ist. was dein problem angeht, schau dir mal genau die geschweiften klammern an, da gibt einen fehler.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ahh, entdeckt, über dem ersten Echo falsch rum
          Anfängerfehler
          Danke für deine Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X