[GD] Bild mit Schleier versehen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Bild mit Schleier versehen..

    Hallo,

    ich würde gerne mittels PHP ein Bild mit grauem Schleier überlegen (wie man das oft auch bei Thumbnails in Galerien sieht, die bei Mouseover dann "klar" erscheinen)..

    Da mir dazu keine Funktion bekannt ist, hatte ich den Ansatz, einfach mal jeden 2. Pixel im Bild weiß zu färben (mittels zwei Schleifen und imagesetpixel()). Leider ist das wohl etwas zu viel für den Server, so dass ich das Bild nie zu sehen bekomme..

    Hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit die Bilder zu "verschleiern"

    Gruß
    bysnake

  • #2
    schon versucht ein weisses oder schwarzes bild in dein ausgangsbild zu mergen? => imagecopymerge
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      nein, aber ich werde es jetzt gleich ausprobieren (hört sich viel versprechend an
      Besten Dank schonmal...

      Gruß
      bysnake

      \\EDIT: Besten Dank nochmals, klappt genauso, wie ich es haben wollte...
      PHP-Code:
      <?php
      header
      ("Content-type: image/png");

      $img     imagecreatefrompng("image.png");
      $white     imagecreate(imagesx($img), imagesy($img));
      $weis     imagecolorallocate($white255,255,255);
      imagefill($white,0,0,$weis);

      imagecopymerge ($img$white,0,0,0,0,imagesx($img),imagesy($img),50);

      imagepng($img);
      imagedestroy($img);
      ?>
      Zuletzt geändert von bysnake; 01.08.2006, 15:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X