[JavaScript] Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Fehler

    Hallo!

    Ich hab 2 voneinander Abhängige Drop-Down Menüs. Im FireFox klappt das auch alles wunderbar. Nun hab ichs aber mal mit dem IE versucht. Da kommen nur 2 Fehler und Auswählen kann man nur
    das erste Menü.

    Fehler #1:
    Beim Betreten der Seite kommt ein Fehler Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
    Der Feler liegt bei };

    Hier mal der entsprechende Code:
    PHP-Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript"><!--

    var 
    gallery = {
                            
    "1"  : [
                            
    "Album1",
                            ],
                            
    "2"  : [
                            
    "Album2",
                            
    "Album3",
                            ],
                 };

    function 
    change_album(cathegoryg)
    {
            var 
    albums document.getElementById(g);
            
    albums.options.length 0;
            for (var 
    0gallery[cathegory].lengthi++) {
                    var 
    album gallery[cathegory][i];
                    
    albums.options[i] = new Option(albumalbumfalsefalse);
            }
    }

    //--></script> 
    Fehler #2:
    Beim Auswählen aus dem 1. Drop-Down Menü kommt dann der Fehler Objekt erwartet.
    Entsprechender Code:
    PHP-Code:
    <select name="cat_id" accesskey="a" tabindex="1" onchange="change_album(this.value, 'g');"
    Ich hoffe mir kann jemand Helfen!

    Gruß,
    SepulTribe

  • #2
    Ich glaub der IE kommt mit der Schreibweise für deine Variable gallery nicht zurecht. Versuch sie mal anders zu definieren - siehe: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ziative_arrays

    Kommentar


    • #3
      Hallo prego.

      Danke für deine Antwort. Nur: Mir fehlen die JavaScript kenntnisse um das umzuschreiben. Irgendwie komm ich nicht zurecht. Ich habs versucht aber ich bring es nicht zusammen.

      Könntest du mir vielleicht helfen?

      Gruß, SepulTribe

      Kommentar

      Lädt...
      X