DB Design bei der Planung eines APP Frameworks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Design bei der Planung eines APP Frameworks

    Hallo leute,

    ich bin gerade dabei ein ein APP Framework zu planen und zu entwickeln und bevor ich da zu viel zeit reinstecke hab ich mal eine Frage zu einer Idee zu einem DB Design von mir.

    Ich hab eine Tabelle 'meta' in der ich Felder definiere die von anderen tabellen immer mit genutzt wird als basis sozusagen. die Felder sind

    id, user_id, created, updated, starts, ends, active, deleted.

    eine andere tabelle zb 'article' hat die felder

    id, title, subtitle, teaser, info.

    Die 'article' tabelle muß nun bei jdere Abfrage die meta tabelle joinen um an die meta infos zu gelangen, ansich kein thema was ist aber wenn mann nun 30 tabellen oder mehr hat die die 'meta' tabelle joinen? ist es besser das jede tabelle die meta daten neu definiert, also article sieht dann so aus,

    id, user_id, created, updated, starts, ends, active, deleted, title, subtitle, teaser, info

    oder ist der ansatz die metainfos in eine eigene tabelle zu schreiben, besser?

    Es soll dabei eine optimal lösung für kleine bis riesige Datenmenge gefunden werden.

    Ich hoffe mann kann meine Idee verstehen

    mfg
    ak

  • #2
    Sind meta einfach nur "Standard"-Felder, die jede Tabelle besitzen soll?
    Dann mach sie in die entsprechende Tabelle. Aus jedem Query einen Join zu machen, ist Wahnwitz x_X

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      hi ja genau das sind standardfelder die jede tabelle haben soll.
      Also lieber in jede einzelne tabelle die daten reinschreiben anstatt zu joinen ja? okay das hab ich mir gedacht.

      danke schonmal

      ak

      Kommentar

      Lädt...
      X