Umfrage Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage Script

    HalliHallo!

    ALso, ich suche ein Umfragescript, jedoch nicht ein gewöhnlich dasss man auf vielen Sites findet(was halten sie von xyz - poll1-2-3) sondern wo ich
    1.) mehrere Fragen mit einem Script abhandeln kann,
    2.) zu jeder Frage mehrere Antwortmöglichkeiten
    3.) der User eventuell auch seine eigenen Antworten schreiben kann
    4.) dann sollen die Daten in die mySQL Db geschrieben werden
    5.) ausgewertet werden.

    hab schon überall gesucht(www.hotscripts.com, www.scriptindex.de, etc.) nur leider noch nichts gefunden.

    Kennt jemand von Euch so ein Script?

    Liebe Grüße
    Clemens Heisinger

  • #2
    Nunja, wenn du mal von Punkt 3 absiehst geht das doch ganz einfach.
    Du machst dir eine DB wo du alle Fragen und alle zugehörigen Antworten drin hast. Dann nimmst du eins der vielen Skripte welche nur für eine solche Frage gedacht ist und baust dir das so in eine php-seite daß du das Skript mehrmals hintereinander ausführst. Je nachdem wie du das gemeint hast.
    Ist noch bisl unklar ob du so wie auf www.pcgames.de einfach immer wieder einen anderen Poll willst wenn einer die Seite wechselt, oder eher eine große Umfrage... Die kannst du dann schon eher mit einem Formular abfragen und an deine DB weitergeben. Mußt dann halt eine php-seite schreiben die deine DB auswertet...

    Drück dich mal genauer aus, dann können wir dir sicherlich helfen. Ist noch bisl schwammig so
    visit www.krischanlp.de
    and www.mathe-informatik.de

    Kommentar


    • #3
      ok:

      ich möchte auf einer Seite zB 10 Fragen mit jeweils zB 5 Antworten.
      Der User kann jetzt mit Radiobuttons auswählen.

      also müsste ich grundsätzlich die Tabelle "Umfrage" anlegen dort dann für jede Antwort eine Spalte(zB 01-01, 01-02, 01-03...) verstehe ich das so richtig.

      Dann brauche ich ein Script dass mir die Daten auswertet - eh klar.
      Bekomm ich das wo oder muss ich mir das selbst schreiben?

      Schönen Abend noch
      Clemens

      Kommentar


      • #4
        wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

        das formular könnte ja so aussehen oder?

        [php]
        <form action = "form.php">
        <b>Frage 1: xyz</b>
        <input type ="radio" name="frage1" value="0101">
        ....


        wie schaut dann dass php script aus??

        clemens

        Kommentar

        Lädt...
        X