Professioneller Datenklau :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Professioneller Datenklau :-)

    Nabend!

    Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

    Ich betreibe 2 Online-Shop & möchte natürlich meinen kunden alle Informationen (technische daten, etc) über die jeweiligen Artikel geben. Mein Problem: ich hab ca. 13000 Artikel. Und meine Lieferanten arbeiten grösstenteils mit PDF Preislisten, wo nur Artnr. , Bezeichnung & Preis drinsteht. Auf Ihren Webshops bzw. Onlinekatalogen haben Sie die kompletten Beschreibungen. Meine Frage: Kann man die irgendwie runterladen & Tabellenartig abspeichern ?? Die Kataloge & Shops basieren auf HTML & PHP bzw. Oscommerce. Leider sind die Leute dort sehr IT-schwach...und somit is nix mit Export aus Wawi & Co. Die pflegen alles von Hand. Die Einwilligung für dieses Vorhaben habe ich von denen...

    Die Sachen selber in eine Liste zu kopieren, wäre nicht das Thema. Leider bin ich aber Einzelkämpfer & recht ausgelastet...sonst würd ich die klassische Version wählen..bzw. mache das auch schon, wenn Zeit ist.

    Hat jemand ne Idee ?

    Gruss

    Maik

  • #2
    Meine Frage: Kann man die irgendwie runterladen & Tabellenartig abspeichern ??
    Ja sicher das kann man Ruf die Seite, die die Infos enthält auf und schneide mittels RegExp die gewünschten Teile aus. Dann kannst du die bei dir speichern.
    Fkt, die dir helfen könnten:
    Falls URL wrapper on
    file_get_contents()
    ansonsten
    fsockopen()
    fputs()
    fgets()
    RegExp

    Etwas fertiges wird es hier kaum geben, da v.a. die RegExp speziell auf den Inhalt der Seite zugeschnitten sein müssen (die musst du dir also selber zimmern)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Frage erst den Shopbetreiber. Kann sein das die Beschreibungen von ihm sind.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von cyberloops.de
        Frage erst den Shopbetreiber. Kann sein das die Beschreibungen von ihm sind.
        wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

        @starter:
        generell ist dein vorhaben möglich. allerdings bist du damit in den gesuchen falsch. denn fertig wird es das (auf die webseite des lieferanten abgestimmt) nicht geben.

        Kommentar

        Lädt...
        X