Header Funktion und Fehlerstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Funktion und Fehlerstatus

    Hey..
    ich benutze PhP 4.0.6 (mal vorweg) und würde gerne beim Aufruf eines Scriptes einen 404 Fehler ausgeben. Der Beispielcode von php.net funktioniert nicht..es wird immer nur eine leere Seite (mit kompletten Header und Body) ausgegeben.
    Ich benutze Apache und die normalen 404 Seiten funktionieren.

    Kann mir jemand vielleicht helfen ? Ist nicht sonderlich wichtig..aber interessiert mich

  • #2
    Ich kenne mich zwar mit dem Apache nicht soooo gut aus, aber kannst du nicht die Fehler über .htaccess zuweisen?
    z.B.
    ErrorDocument 404 /error404.html
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

    Kommentar


    • #3
      Ne..*g*..das meinte ich nicht :

      <?php
      header("HTTP/1.0 404 Not Found");
      ?>

      Das sollte eigentlich eine 404 Fehlerseite ausgeben..macht es leider aber nicht.

      Kommentar


      • #4
        probier mal:
        Header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Login\"");
        Header("HTPP/1.0 401 Unauthorized");
        (öffnet das berühmte fernster mit benutzername und passwort)
        wenn das auch nicht klappt, dann ist php als cgi eingebunden, für sowas muss es
        aber als modul laufen.
        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X