Tebellen mit PHP erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tebellen mit PHP erzeugen

    Hallo,

    ich habe erst vor kurzem eine Einführung in PHP bekommen, und baue gerade meine erste Seite auf.
    Wie kann ich in PHP Tebellen erzeugen?

    Vielen Dank schonmal
    MFG

  • #2
    Hallo,

    du meinst wahrscheinlich Tabellen. Wieso erstellst du diese nicht mit html ist viel einfacher und übersichtlicher.
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin grad am PHP-Lernen. Gibt es Fälle, in denen man mittels PHP Tabellen erzeugen muss?

      Kommentar


      • #4
        Mit PHP erzeugst du Text. Simplen Text. Das kann HTML, XML oder was auch immer sein. Die Frage ist was du damit machen willst. Wahrscheinlich willst du etwas im Browser anzeigen...

        Du suchst also nach einem Weg eine Tabelle zu erstellen. Dann nimm HTML. Wenn du nachher in dieser Tabelle irgendwas dynamisieren willst greif zu PHP.
        Oder nimm PHP, mach deine Datenausgabe und geb die Sachen als Teil einer Tabelle aus.

        EDIT:
        Schaunse hier fürn Anfang: http://www.schattenbaum.net/php/echo.php

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank soweit!!! Muss noch das Umdenken lernen! hehehe

          Kommentar

          Lädt...
          X