Arrays mit 1 beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrays mit 1 beginnen

    Gibt es in PHP eigentlich einen Befehl oder eine Einstellung in der INI, damit alle Arrays mit 1 beginnen?

  • #2
    Nö - aber wofür brauchst du soetwas? Da gibt es sicher eine elegantere Lösung.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      es ist sehr zu empfehlen sich die Indizierung ab 0 anzugewöhnen ... das wirst du schließlich in allen Programmiersprachen so antreffen.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Das werde ich nicht sondern das hatte ich schon. Ich wollte ehrlich gesagt fragen ob es möglich ist, nicht wie ich es machen "sollte" und habe meine Gründe, dass ich es hier benutzen möchte.

        Kommentar


        • #5
          die frage wurde auch direkt beantwortet. aber die tatsache, dass man dich zu überzeugen versucht, diesen unfug sein zu lassen, sollte dich zum nachdenken bringen.

          Kommentar

          Lädt...
          X