PHP-Skript mit Win-Batch starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Skript mit Win-Batch starten

    Also ich habe folgendes:

    Auf meinem Linux-Server läuft ein Shopsystem. Ich habe ein PHP-Skript geschrieben, dass eine CSV-Datei einliest und die Daten in die SQL-DB schreibt. Ein Update-Skript also sozusagen.
    Des Weiteren habe ich ein Windows-Batch auf einem anderen PC, dass die CSV-Datei erstellt. Der PC hat per Internet nur den "normalen" Zugriff auf den Shop. Nun würde ich gerne in diesem Programm die PHP-Datei aufrufen wenn die CSV-Datei erstellt wurde.
    Welche Möglichkeiten habe ich?

    1) Internet Explorer mit der Adresse des PHP-Skript aus der Batch aufrufen? Woher weiß ich dann aber, dass das PHP-Skript fertig ist?
    2.) Spezielles Programm aus Batch aufrufen, dass PHP-Skripte ausführen und auswerten kann? (Gibt's das? Geht das mit NetCat vielleicht?)
    3.) Andere Ideen?

    Bin für jede Anregung dankbar.
    Zuletzt geändert von WiredControl; 07.08.2006, 08:28.

  • #2
    Wenn das Script auf dem Linux-Rechner läuft, dann hilft dir ein Cronjob weiter.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Benny-one
      Wenn das Script auf dem Linux-Rechner läuft, dann hilft dir ein Cronjob weiter.
      Hmm...aber cronjobs werden doch Zeitabhängig gesteuert, oder? Das heißt, das Skript würde immer zu einem bestimmten Zeitpunkt starten?
      Das hilft mir aber nicht, weil durchaus mehrere Updates am Tag gemacht werden und zu unregelmäßigen Zeiten und die sollen auch direkt gestartet werden...

      Kommentar


      • #4
        Lass das Cronjob minütlich oder 15 minütlich aufrufen und prüfen, ob es was machen muss. Wenn es dann feststellt, dass Daten aktualisiert wurden, dann kann es ja mit dem was es machen soll loslegen.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Das Problem ist, ich möchte nicht, dass das Skript dauernd läuft. Außerdem soll der Benutzer (der Updater) wissen, wann es fertig ist und entsprechende Ergebnisse sehen. Ich brauche also mehr Kontrolle von Windows aus.

          Ich habe jetzt eine Möglichkeit entdeckt mit wget. Ich hoffe das klappt. Laut Anleitung wertet wget die HTML/PHP-Dateien aus, wenn es sie runterlädt. Heißt: es erstellt eine Datei mit dem Ergebnis des Skripts und nicht mit dem Skript selber.
          Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe. Ich teste es gerade mal.

          Kommentar


          • #6
            mal was anderes, wie kommt eigentlich die csv-datei vom lokalen pc auf den server?
            manueller upload?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von 3DMax
              mal was anderes, wie kommt eigentlich die csv-datei vom lokalen pc auf den server?
              manueller upload?
              Nein, in der Batch wird die Datei nach dem Erstellen auf den FTP geschoben.

              Kommentar


              • #8
                Alles klar, mit wget funktioniert es.
                Einfach wget mit der URL des Skripts aufrufen, dann erhält man als Ergebnis eine Datei mit den Ausgaben des Skripts.

                Perfekt, das war es was ich brauchte.
                Danke aber trotzdem auf jeden Fall für Eure Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X