Zugriff auf virtuelles Verzeichnis mit opendir()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf virtuelles Verzeichnis mit opendir()

    Hi Leute,

    ich hab ein Problem, und zwar möchte ich mit opendir() auf ein virtuelles Verzeichnis zugreifen, welches im IIS des Webservers (der NICHT in unserer Domäne ist) definiert wurde.

    Dieses V.V. verweist auf einen Ordner in unserem File-Server, der in unserer Domäne eingebunden ist.

    Der Zugriff vom Webserver übers IIS funktioniert, per normalem HTML-Zugriff übers Web komm ich auch ohne Probleme drauf.

    Nur gibt er mir nichts an, wenn ich versuche über opendir() reinzukommen.

    Im Moment sieht mein Code so aus:
    Code:
    $dir = "./ishare/_Aktuell/Wocheninfo/Archiv/";
    
    // Öffnen eines bekannten Verzeichnisses und danach seinen Inhalt einlesen
    if (is_dir($pfad))
    	{
    	if ($dh = opendir($dir))
    	{
    		while (($file = readdir($dh)) !== false)
    		{
    			echo "filename: $file : filetype: " . filetype($dir . $file) . "\n";
    		}
    		closedir($dh);
    	}
    }
    Ob ich jetzt im $dir den Pfad mit oder ohne . oder / definiere macht überhaupt keinen Unterschied.

    Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende... kann mir da wer weiterhelfen?

    Danke schon im voraus!

    Greetz,
    Raziel

  • #2
    Hmmmmm, kann mir da echt niemand helfen?

    Ich hab schon diverse Threads gefunden bez. includen und virtuellen Verzeichnissen, aber hier gehts mir ums opendir()...

    Wenn Ihr auch keine Lust habt zu antworten, dann schreibt das doch einfach, aber nix zu antworten, da komm ich mir ein bissel blöd vor...

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht solltest du dich lieber an eine php-Mailingliste auf php.net wenden (bzw. dort mal suchen). IIS ist sowieso nicht sonderlich verbreitet (ich hab so ein Ding noch nie gesehen/benutzt) und von "Virtuellen Verzeichnissen" höre ich heute sogar zum ersten Mal...

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Ah, okay... gut, werd ich machen, danke schön

        Ich würde ja eigentlich auch lieber auf einem Apache-Server arbeiten...
        Aber bei einer Firmenpage hat man ja nicht sonderlich viel Auswahl... *grummel*

        Okay, jedenfalls nochmals danke schön

        Kommentar

        Lädt...
        X