Andersrum SQL Statement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andersrum SQL Statement

    Ich frickel hier schon seit einer kleinen Ewigkeit.
    Ich hab eine Tabelle bdaten, mit id, name, kundennummer, mail und passwort
    und eine benutzer tabelle mit id, kundennummer und passwort.
    Verkünft sind die beiden Tabellen durch Kundennummer.

    Jetzt würd ich gerne alle Einträge von bdaten selektieren, zu denen es in benutzer keine Entsprechung gibt, mein Problem, verknüpft sind diese durch kundennummer, aber genau danach suche ich, ich muss also gucken, ob es einen Eintrag gibt, der
    bd.kundennummer != b.kundennummer ist, damit komm ich aber nicht klar, da es ja viele gibt, die das nicht erfüllen. Ich denke nach wie man das hinbekommt, einfach alle == kundennummern zu selektieren und das zu invertieren, habe aber keine Ahnung wie
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    verbinde die tabellen mit INNER JOIN.

    um rauszufinden, welche id in tabelle B nicht vorhanden sind, prüfe auf "b.idfeld IS NULL".
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ne, die Ids sind in bd nicht vorhanden, hier ist mein Inner Join
      Code:
      SELECT * FROM `bdaten` bd INNER JOIN  `benutzer` b ON bd.`kundennummer`=b.`kundennummer` WHERE bd.kundennummer=NULL
      krieg jedoch ne leere Menge bei raus
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        öhm. sorry. meinte LEFT JOIN....

        Code:
        ... user LEFT JOIN daten ...
        und brich mal deinen code um!
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ah, habs raus, ich musste nicht bd.kundennummer = NULL sondern die gesammte Join Condition auf IS NULL prüfen, so gehts. danke
          SQL Injection kitteh is...

          Kommentar

          Lädt...
          X