kein index.php am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein index.php am Ende

    wahrscheinlich ist das ein einfache Frage für Anfänger
    die man auch ganz leicht selber herausfinden könnte.

    hab aber echt gar keine Ahnung was ich bei Goggle eingebe
    also ich möchte das man wenn man z.B.
    [color=red]seite.se.funpic.de[/color] eingibt der server die seite
    [color=red]seite.se.funpic.de/[/color][color=blue]home.php[/color] öffnet

    hoffentlich köpft mich keiner für die Frage
    Widersprich nie einer Frau, warte bis Sie es selbst tut.

  • #2
    Das kannst du in den Konfigurationsdateien deines Webserver einstellen, welche Seite er als Index verwenden soll.

    Was für ein Webserver läuft denn auf dem Space?

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      bin im moment noch probeweise bei Funpic solange bis die Seite komplett fertig ist.
      werde dann auf einen der großen Server (Strato, 1&1 etc.) wechseln

      heißt ich stell das irgendwo auf der seite von Funpic.de ein (Profil...) oder mit dem Ftp Programm?
      Widersprich nie einer Frau, warte bis Sie es selbst tut.

      Kommentar


      • #4
        nop... das glaube ich nicht, dass das funktioniert..

        kenne funpic nicht. Wenn es dort so eine Einstellung gibt, dann ist das natürlich einfach..

        ansonsten benötigst du zugriff auf die konfigurationsdateien des Webservers.

        Ich tippe mal auf einen Apache. Standardmässig müssten dateien wie index.html, index.htm, default.html, default.htm, index.php oder sowas eingerichtet sein..

        falls du .htaccess dateien verwenden kannst, dann kannst du auch dort einen eintrag machen.

        erstelle dir eine textdatei und schreibe folgende zeile hinein:

        DirectoryIndex home.php

        speichere die datei als .htaccess (genauso muss der dateiname lauten. der punkt zu beginn ist wichtig, keine endung, wie etwa.txt oder sowas)

        und lade sie per ftp auf deinen webspace

        dann sollte beim aufruf von seite.de
        seite.de/home.php angezeigt werden.

        ob funpic .htaccess unterstütz, weiß ich nicht..

        greetz, high
        Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
        When everything else fails, manipulate the data...
        Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

        Kommentar


        • #5
          einfachste variante: home.php in index.php umbenennen.

          Kommentar


          • #6
            und umständlich:
            ne index.php die als redirect fungiert =)

            Kommentar


            • #7
              bin im moment noch probeweise bei Funpic solange bis die Seite komplett fertig ist. werde dann auf einen der großen Server (Strato, 1&1 etc.) wechseln
              O Gott!!!

              Soll jetzt keine Werbung oder sowas in der Art sein, aber wähle bitte nicht diese beiden Hoster! Ich kenn jemandem mit einem Forum (Burning Board) was auf einem Eins und Eins Server lahm wie Hulle is!

              Desweiteren kenn ich jemanden der von Strato zu xxx wechselt (hab ja geschrieben, dass ich keine Werbung mache, obwohl ich mit der Fa. nix am Hut habe (ausser, dass ich da selbst Kunde bin)).

              Strato is Mummpitz und 1&1 ebenso.
              Einen guten Hoster findet ihr bei der Denic Abfrage dieser Domain: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

              Kommentar


              • #8
                da es trotz genauster vorgeschriebener Vorgehensweise nicht funktioniert gehe ich mal davon aus das es daran liegt das Funpic kein .htaccess unterstützt

                wenn ich home.php in index.php ändere funktioniert es

                jetzt muss ich zwar auf allen seiten von home in index aber was solls man hat ja sonst nichts zu tun
                Zuletzt geändert von Nestor; 09.08.2006, 12:48.
                Widersprich nie einer Frau, warte bis Sie es selbst tut.

                Kommentar

                Lädt...
                X