SOAP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Problem

    Hallo,

    ich versuche eine php datei zu schreiben welche eine soap anfrage losschicken soll und die antwort verarbeiten soll.

    problem ist das alles was ich so in ggole zum thema gefunden habe so nicht anwendbar ist, weiß der geier warum...

    ich mag folgenden string absenden:
    http://localhost:8888/TrackStudio/se...1=root&p2=root

    als antwort bekomme ich dann:
    <soapenv:Envelope>
    <soapenv:Body>
    <authenticateResponse soapenv:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
    <authenticateReturn xsi:type="soapenc:string">
    4458443e969146a510b799a6164c68bd
    </authenticateReturn>
    </authenticateResponse>
    </soapenv:Body>
    </soapenv:Envelope>

    als xml datei zurück. aus diesem ergebnis mag ich rauslesen ob das login funktioniert hat. das erkenne ich an authenticateReturn.

    wie kann ich das umsetzen? ich bin echt ratlos

    gruesse
    gruesse rene

  • #2
    warum schreibst du nicht einen server, beschreibst ihn mit ner wsdl und greifst dann auf diesen service zu?

    $res = $myservice->login($user,$pass);

    if ($res)....

    oder hab ich jetzt was falsch vestanden?
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      der string ist vorgegeben von einem schon existierenden entferneten server. was ich habe ist die wsdl.

      gruesse
      Zuletzt geändert von rene04; 09.08.2006, 15:24.
      gruesse rene

      Kommentar


      • #4
        ich komme damit einfach nicht klar:

        http://www.trackstudio.com/documenta...ml/frames.html

        wie soll das nun funktionieren? hilfeee.

        gruesse
        gruesse rene

        Kommentar


        • #5
          mh naja ich bin auch noch relativ am anfang mit soap, ich versteh nicht so ganz was du machst, wenn du ne funktion eines services aufrufst dann bekommst du doch normalerweise auch ein plain-result zurück oder?
          MfG
          aim
          Lies mich jetzt!
          - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

          Kommentar


          • #6
            problem ist das ich die doku die ich weiter oben gepostet habe rein garnicht verstehe. ich denke das ist nicht so wies sein sollte denen ihr soap system wie soll ich eine soap connection und anfrage stellen nach dieser doku???

            gruesse
            gruesse rene

            Kommentar


            • #7
              Die Doku erklärt eben nicht die ganze Welt, auch nicht, wie man mit SOAP-Services arbeitet, sondern nur, welche Requests möglich sind und wie die Antwort aussehen könnte.

              Wenn du lernen möchtest, was SOAP überhaupt ist und wie es funktioniert, kannst du auf http://de.wikipedia.org/wiki/SOAP anfangen.

              Und mich würde es sehr wundern, wenn noch niemand einen Nachbau der SOAP-Funktionalität für ältere PHP-Versionen anbieten würde. Schau dich mal in den Usercomments auf http://php.net/soap ff. um ...

              Kommentar

              Lädt...
              X