Mehere Session erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehere Session erstellen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Terminverwaltung zu programmieren. Nun stehe ich vor der Frage wie ich am Besten die Daten temporär ablege.

    Ich habe 2 Ansätze:
    1. Ansatz:
    Die Variablen werden über einen Form-Tag zur nächsten Seite übertragen. Das heißt aber, das ich wenn ich einen zurück-Button einsetzen will, diese Daten auch dort mit übergeben muss.

    2. Ansatz:
    Bei jedem Eintrag wird eine neue Session erstellt. In diese Session werden die Benutzereingaben gespeichert. Wenn ich nun auf den "zurück-button" klicke dann kann sich die vorherige seite doch die Daten aus der session holen ohne das ich alle Felder übergeben muss.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht in wie weit das die Performance beeinträchtigt. Weiterhin stellt sich mir die Frage wie viele Sessions der Bowser auf einmal verwalten kann. Denn zu beginn, bevor der User Daten eintragen kann wurde dieser über eine Session authentifiziert. Geht diese Session dann verloren?

    Gruß

    Tobias

  • #2
    Du hast immer nur eine oder keine Session!

    Speichere alle Einträge in einem Array in der einzigen vorhandenen Session und bei zurück shcmeißt du den letzten Eintrag aus diesem Array raus.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      komische ansätze...
      wieso willst du alle einträge eines users temporär speichern?
      naja egal.... wenn du so willst machs hald so: $_SESSION['eintrag1'][...] usw =)

      Kommentar

      Lädt...
      X