Mails per imap anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mails per imap anzeigen

    Huhu,
    ich programmiere schon einige Jahre in PHP und habe jetzt ein großes Problem, dass ich irgendwie nicht lösen konnte und mir (ausnahmsweise) google auch nicht weiterhelfen konnte.

    Also, ich lese die Emails ganz normal per imap aus meinem Postfach aus, was auch so weit funktioiniert.
    Nur jetzt werden alle Emails die ich dort erhalte an mich weitergeleitet.

    Beispiel:
    User@domain.de schreibt an Admin@domain.de
    Und Admin@domain.de leitet diese Email an mich (backi@domain.de) weiter.
    Wenn ich die Email öffne steht in dem Body dann, dass die Email ursprünglich von User@domain.de kam und diese Email-Addresse möchte ich aus dem Body der Mails auslesen.... nur funktioniert das nicht.

    PHP-Code:
    preg_match("!^\w[\w|\.|\-]+@\w[\w|\.|\-]+\.[a-zA-Z]{2,4}$!",$body$treffer);
    print_r($treffer); 
    So geht es anscheinend nicht.... hat irgendjemand eine Idee dazu?


    MfG Backi

  • #2
    sag doch, dass du einen regex suchst - dein titel ist verwirrend.

    fands interessant und habe mich mal versucht:
    PHP-Code:
    preg_match_all('/[0-z][\w-.]+@[0-z][\w-.]+\.[A-z]{2,5}/',$body$treffer); 
    überlegungen zum aufbau einer e-mail-adresse:

    * user - zeichen a-zA-Z0-9_.- , muss aber mit a-zA-Z0-9 beginnen
    * @
    * domain - kann aus subdomains bestehen. zeichen a-zA-Z0-9._-, erstes zeichen muss a-zA-Z0-9 sein.
    * .
    * tld - 2-5 zeichen a-zA-Z

    joh, müsste grob passen und dir alle e-mail-adressen aus $body matchen.

    [edit] das board zeigt meine \w nicht an mir ist nämlich gerade aufgefallen, das dein regex fast gleich ist, aber wenns nicht richtig dargestellt wird, ist das asche.
    Zuletzt geändert von 3DMax; 09.08.2006, 23:39.

    Kommentar


    • #3
      Es liegt einfach daran, dass die Email nicht richtig dargestellt wird. sondern nur als Verlinkung existiert also als mailto:email@domain.de ... Das ist ja mein Problem =/


      MfG Backi

      Kommentar


      • #4
        danke für deinen hinweis. 0-z bzw. A-z macht ja auf viel mehr zeichen, als bisher von mir angenommen.

        aber warum nimmst du dan die zeichenkette "mailto:" nicht in deinen regex mit auf, ist doch noch einfacher.

        Kommentar

        Lädt...
        X