HILFE, PHP Gästebuch Problem,......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE, PHP Gästebuch Problem,......

    Hallo

    Ich Problem. Ich suche ein Gästebuch, dass ich verändern kann wie ich möchte. Das heisst, wenn jemand etwas eintragen möchte und eintreage sehen möchte, das alles auf einer Seite ist, ohne dass man das Button: Eintragen klicken muss.

    Eigentlich sollte es kein Gästebuch sein, sondern man soll auf meiner Homepage ein Kommentar schreiben.

    Hier habt ihr ein Beispiel wie es aussehen soll:
    Es ist ganz unten.
    Ich brauche auch keine Bestätigungseite nach dem eintrag.

    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise.../NFS%20MW.html

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Denn ich bin schon siet über 4 Stunden dran und hab es nicht geschaft

    Die Seite mach ich dann alle auf .php

  • #2
    Progammiers selber, das ist wirklich einfach.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Kann ich nicht, ich kenne die codes nicht.

      Mit Frontpage kann ich das nichtmachen, da der Webspace die Frontpage Server erweiterung braucht.

      Und für Dreamweaver kenn ich die COdes nicht zum Programmieren.
      Keine Ahnung wie es geht, dass so aussehen und funktionieren soll wie auf meiner seite

      Kommentar


      • #4
        Lern PHP.
        www.schattenbaum.net
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          LOL Also will mal wieder jemand auf die schnelle die Frontpage-Extension mit PHP nachbauen, richtig? Na, nichts leichter als das.

          Zum Anzeigen:
          PHP-Code:
          <?php
          include('result.html');
          ?>
          Zum Speichern:
          PHP-Code:
          <?php
          $result 
          "<hr />";
          foreach (
          $_POST as $a => $b$result .= $a.":\t".$b."<br />\n";
          file_put_contents('result.html',$result,FILE_APPEND);
          mail('meineMail@meineAdresse.de','neuer Eintrag',"Du hast einen neuen Kommentar\n\n".$result);
          ?>
          Ist nicht hübsch, aber reicht für 'ne 0815-Lösung auf einem privaten Server auf dem eh nur alle 2 1/2 Jahre überhaupt jemand irgendeinen Kommentar schreibt völlig hin. Solltest natürlich noch deine Mailadresse eintragen, damit die Benachrichtigung funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Danke

            Aber eigenlich sollte es mir keine E-Mail schicken, sondern gleich auf der Seite gespeichert werden. Ich habe leider keinen Webserver gefunden, der die Frontpage servererweiterung unterstützt. Jetzt muss ich das mit PHP machen.

            Kommentar


            • #7
              *gnarf* *grummel* *in_tischkante_beiß*

              Das Ding speichert doch aber den Eintrag! Die Mail ist ein zusätzliches Feature.

              Das hat seinen Grund - ohne die Mailbenachrichtigung kriegst du nicht mit wenn jemand was schreibt. Und weil dir wahrscheinlich innerhalb eines halben Jahres nur 2-3 Leute einen Eintrag schreiben würdest du es andernfalls wahrscheinlich gar nicht mitkriegen

              Meiner Erfahrung nach sind 40% der Einträge Fragen, 20% sind dumme Sprüche, etwa 10% sind Testeinträge, nach dem Motto "was passiert eigentlich wenn ich hier auf 'Abschicken' klicke?" und der Rest ist Werbung oder "sonstiges".

              Kommentar


              • #8
                Aha wenn das so ist, danke

                ich hatte keine Zeit es auszuprobieren, da ich ein Problem mit meinem PC hatte.

                Das wird sich schnell ändern dass nur 2 - 3 Leute in ein Halbes Jahr schreiben werden

                Ich habe noch nichts für meine Homepage getan, da sie eben noch nicht fertig ist. Auf meiner richtigen Homepage habe ich schon fast 4000 Aufrufe, (das nur von Leute von der Schweiz, etwa 3 - 5 % Ausland)

                Kommentar

                Lädt...
                X