Kundennummern formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundennummern formatieren

    Hallo zusammen,
    habe folgendes problem. ich habe einen aktuellen kundenstamm mit ca 1200 kunden diese haben eine fortlaufende interne kunden nummer von 1 bis 1200 bekommen. da sich der kunden bestand in kürze aber vervielfachen wird und wir für eine servicekarte eine kundennummer vergeben müssen möchte ich die aktuell 1- bis 4-stellige kunden nummer in ein festes 8-stelliges format überführen.

    also kdnr: 123 soll zu 0000 0123 werden. das leerzeichen soll auch enthalten sein. kann mir dazu einer nen tipp geben?

  • #2
    sprintf oder printf oder number_format
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      str_pad kommt vieleicht auch in frage, letztens gabs schonmal so ein thema hier; einfach mal nach suchen
      mfg

      Kommentar


      • #4
        habt ihr auch ne idee wie man das in ner mysql-abfrage realisiert??

        Kommentar


        • #5
          update kundennummer
          set....

          Kommentar


          • #6
            SET kdnr= LPAD( CONCAT( ' ', LPAD( kd_nr, 4, '0' ) ) , 9, '0' )
            oder so ähnlich
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Suuuuper.
              danke das wars.
              hat mir sehr geholfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X