mehrere Filteroptionen beim auslesen tbl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Filteroptionen beim auslesen tbl

    Hallo,

    ich habe eine Tabelle ausgelesen und per Dropdown einen Filter eines Wertes einer Spalte. Funktioniert super, aber nun will ich ein weiteres Dropdownmenu , das unabhängig von der Eingabe des ersten filtert!?!?!

    über:
    PHP-Code:
    $dkl $_REQUEST['dkl'];

    if(isset(
    $_REQUEST['dkl'])) {
    $result mysql_query("SELECT * FROM britsch WHERE dkl = '$dkl' ORDER BY id",$db);} 
    habe ich die Ausgabe des ersten Dropdown realisiert, wenn ich das dubliziere ist das erste abhängig vom Wert des zweiten!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Sollte ich vielleicht einen anderen Weg suchen? Wenn ja welchen?


    thanx

  • #2
    [...] wenn ich das dubliziere [...]
    ist klar...

    Sollte ich vielleicht einen anderen Weg suchen?
    wenns funktioniert - nein.

    ansonsten die query anpassen:
    Code:
    SELECT ... FROM ... 
    WHERE 
       `feld1` = 'kriterium_soundso' 
    OR 
      `feld2` = 'kriterium_irgendwas_anders'

    Kommentar


    • #3
      Danke penizillin!

      Wenn ich jetzt aber in beiden Feldern einen Wert eingebe bekomme ich als Ergebnis Daten, die beide Kriterien unabhängig voneinander erfüllen.

      Ich habe mich glaub nicht richtig ausgedrückt! Zunächst sollen die einzelnen Eingabefelder unabhängig voneinander zum Ergebnis führen, wenn aber beide Felder einen Wert haben sollten beide Eingaben berücksichtigt werden.

      2 Variablen (später noch mehr):
      PHP-Code:
      $dkl $_REQUEST['dkl'];
      $dgr $_REQUEST['dgr']; 
      ich habe mal:
      PHP-Code:
      if(isset($_REQUEST['dkl'])) {
      $result mysql_query("SELECT * FROM britsch WHERE dkl = '$dkl' ORDER BY id",$db);}

      if(isset(
      $_REQUEST['dgr'])) {
      $result2 mysql_query("SELECT * FROM britsch WHERE dgr = '$dgr' ORDER BY id",$db);} 
      probiert, da wird allerdings nur eine eingabe berücksichtigt!?!

      Vielleicht doch ein anderer Weg?

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X