Firefox vs. IE Problem :o(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox vs. IE Problem :o(

    Hi!

    Hoffe dass ihr mir helfen könnt, habe schon im Forum etwas rumgeschaut aber leider keine Lösung gefunden. Habe folgendes Problem:

    In meiner Website habe ich für den div-Bereich in dem die ganzen Inhalte stehen eine feste länge angegeben (height 800px).

    Wenn der Inhalt aber vertikal länger ist als diese 800px, wird der Inhalt bei Firefox über die festen Grenzen des div-bereichs hinweggeschrieben. Bei IE verlängert sich der div-Bereich automatisch. Wie bekomm ich des hin dass das auch bei Firefox so funktioniert?

    Um den Fehler zu beheben hab ich "min-height: 800px;" verwendet. Funktioniert aber leider nur bei Firefox
    Bei IE schrumpft die Darstellung dann auf eine Größe zusammen die sich nach Menge des Inhaltes im div-Bereich richtet. Die Länge des div-Bereichs soll aber mindestens 800 px betragen.

    Code:
    div#content {
    height: 800px;
    /*min-height: 800px;*/		/*geht nicht bei IE nur bei Firefox*/
    margin-top: 50px;
    margin-left: 175px;
    margin-right: 10px;
    background-color: #E5E5FF;
    color: black;
    }

    hier noch 2 Links:

    Website


    CSS-File


    Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Gruß
    Windows XP

    PHP 4.3.10
    Apache 1.3.33
    MySQL 4.1.9

  • #2
    soviel ich weiss geht das nicht ohne expression oder Javascript bis zum IE 6.
    Code:
    <!--[if IE]>
    <style>
    div#content{
    	width:expression(document.body.clientWidth > 800? "800px": "auto");
    }
    </style>
    <![endif]-->

    Kommentar


    • #3
      http://www.dsl-flieden.de/
      Schau dir mal an, wie ich das gemacht habe.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        div#content 
        {
           
        min-height800px;
           ...
        }

        // IE-Hack
        html div#content
        {
           
        height800px;

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          So

          Danke für die schnellen Antworten!

          @ Kropff: war en treffer ins Schwarze

          Vielen Dank!
          Windows XP

          PHP 4.3.10
          Apache 1.3.33
          MySQL 4.1.9

          Kommentar

          Lädt...
          X