Pc fährt regelmäßig von alleine runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pc fährt regelmäßig von alleine runter

    Hallo, ich habe windows XP bei mir drauf. Und in regelmäßigen Abständen. Ich schätze mal so 2 Wochen, fährt der pc einfach runter. Und das ist gerade denn ärgerlich wenn ich am schreiben bin und es noch nicht gespeichert habe. Habe auch updates gemacht aber das Problem ist noch nicht behoben. Weiß jemand Rat?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Kann sein, dass dein Netzteil langsam den Geist aufgibt.
    Wenn die Abstände beim Runterfahren immer kürzer werden, würde ich definitiv auf Netzteil tippen. Klingt komisch, ist aber so

    Hatte das Problem auch schon.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      was sagt denn die ereignisanzeige? vieleicht wurde ja noch was geloggt
      mfg

      Kommentar


      • #4
        @Benny Mein Netzteil? Hmm.... Klingt sehr unwarscheinlich. hmm. Und ich fahr den Pc auch nicht immer runter, sondern meisten nur in den Ruhe Zustand.

        @hall Was meinst du mit ereignisanzeige und geloggt?
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar


        • #5
          Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige

          Du sollst da gucken, ob vor dem Absturz irgendein Vermerk gemacht wurde, der vll. erklärt, warum der PC abgestürzt ist.

          Ob Ruhezustand oder nicht. Wenn sich der Abstand von den Abstürzen verringert, würde ich dennoch das Netzteil prüfen, so unwahrscheinlich das auch es klingt. Einfach mal in Saturn o.ä. gehen, Problem darstellen, fragen, ob du es zur Not umtauschen kannst. Dann biste auf der sicheren Seite.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            @Benny. Achso du meinst den Intervall des herrunterfahrens, ich dachte zuerst die Dauer des Herrunterfahrens... Sorry.
            Ich werd erstmal wegen einem Vermerk gucken. Wäre ja nicht schlecht.
            Gut geraten ist halb gewußt.

            Kommentar


            • #7
              Also da stehen viele Warnungen und Fehler drinne. Ich weiß zwar noch, das er vorgestern erst wieder runtergefahren ist, weiß aber nicht mehr genau die Uhrzeit. Ich muß denn wohl gleich nach dem nächsten mal gucken, was denn da steht. Ich sag erstmal danke.
              Gut geraten ist halb gewußt.

              Kommentar


              • #8
                Um ca. 16:32 Uhr war es wieder so weit.
                Mein Pc fuhr einfach wieder von alleine runter.
                Jetzt hab ich danach in der Verwaltung bei der Ereignisanzeige nachgeguckt.
                Da kann man ja erstmal zwischen 4 Sachen wählen.
                1. Anwendung
                2. Sicherheit
                3. System
                4. Internet Explorer (leer)

                Jetzt stehen aber in Anwendungen und System mehrere Sachen.

                Eine Bemerkung bei 1. Anwendung:
                Die Registrierung des Benutzers "ACER-MARTIN\privat" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

                Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

                Und z.B. eine Bemerkung aus 3.System:
                Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "iPodService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
                {7A7FB085-6068-4898-8CCA-480A9187277C}

                Kann sowas ein Grund sein, das er runter fährt?
                Gut geraten ist halb gewußt.

                Kommentar


                • #9
                  http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=57627

                  Lies dir das mal durch. Vll. ist dein Problem ja ähnlich, zumindest taucht die selbe Event-Id dort auf.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja danke.
                    Die eine Fehlermeldung die er da hat ist die selbe wie bei mir.
                    Hab nur kein icq oder msn mehr am laufen, weil ich gucken wollte, ob die Abstürze davon kommen. Naja, ich kann nur Hoffen das der Pc so lange hält, bis ich mir ein neuen kaufe.
                    Ich gebe es auf. Ist zwar ärgerlich wenn er abschmirt und mir die Daten denn fehlen, wenn ich nichts gespeichert habe, aber es ist zum Glück ja nicht jeden Tag.
                    Aber danke erstmal.
                    Gut geraten ist halb gewußt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X