Formular mit schöner Datumsauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit schöner Datumsauswahl

    Hallo,

    bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    Ich suche ein Kontaktformular, bei dem man Anreise bzw. Abreisedaten angeben kann. Nur mag ich neben dem Datumsfeld ein kleines Knöpfchen haben, wo ein kleiner Kalender aufgeht und man das Datum anklicken kann anstatt es hineinzuschreiben.
    Gibts so was und wie könnte ich das ggf. selber einbauen ??
    Kenn mich aber nicht wirklich gut aus mit php.. bisschen umbauen geht aber selbst erstellen wird schon schwer für mich.


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



    Grüße,
    Mario

  • #2
    sowas z.b. http://www.softcomplex.com/products/...dar/demo1.html

    gibts haufenweise im netz. einfach mal bei google nach date picker dhtml etc. suchen
    mfg

    Kommentar


    • #3
      ja genau so was meine ich. kann ich dann das ausgewählte datum auch per formular wegschicken ?

      Kommentar


      • #4
        ja.. einfach ausprobieren
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Hi, danke für die Hilfe.
          Bin da auf einiges gestoßen, jedoch war soo vieles Konstenpflichtig und echt nicht gerade einfach einzubauen...

          Vieles ist dann online nicht mehr gegangen und naja... eigentlich habe ich noch nichts ganzes gefunden, das passt.

          www.zapatec.com baut sehr geile Dinger, die auch funktionieren, jedoch auch etwas kosten und ich würde es gerne kommerziell verwenden...

          Hast da nicht jemand einen Rat für mich oder einen Tipp wie man so was realisiert ?

          Wäre wirklich enorm hilfreich für mich.

          Grüße,
          Mario

          Kommentar


          • #6
            Klar, du machst damit (indirekt) Kohle, willst aber NATÜRLICH(!) nichts dafür bezahlen. Logisch...

            Kommentar


            • #7
              hmm...

              Kohle mach ich damit auch nicht wirklich, soll aber nur ein nettes feature sein. Formulare hab ich so schon genug nur die schöne Datumsauswahl soll halt noch dazu.
              Und bevor ich viel Geld dafür ausgebe, will ichs mal so hinkriegen, da ich mich halt kaum auskenne damit.

              Zapatec verlangt halt gleich paar hundert Euro dafür.

              Und tu mal nich so als könne man mit Geld nur so rumschmeissen

              Hab ja eigentlich nur um Rat gebeten ....

              Kommentar


              • #8
                der steht unter der gpl und kostet nichts

                http://www.dynarch.com/projects/calendar/
                mfg

                Kommentar


                • #9
                  vielen dank, werde ich mal durchtesten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X