script ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script ausführen

    Hi, habe folgendes Problem.

    Ich würde gern ein Script auf meinem Server (linux kiste)ausführen das einen gameserver neustartet. Dafür steht einem als Root (wenn man sich über ssh einloggt) ein script bereit das führe ich über shell aus (etc/init.d/gameserver start).

    So ich würde nun gern ein phpscript haben das mir etc/init.d/gameserver start und etc/init.d/gameserver stop aufrufen kann. Is das möglich wenn ja wie ?
    FIAE

  • #2
    wenn die rechte von php ausreichend sind um das script zu starten beschäftige dich mit

    http://de2.php.net/manual/de/ref.exec.php
    mfg

    Kommentar


    • #3
      php bzw apache hat keine root rechte
      FIAE

      Kommentar


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Sudo

        Kommentar

        Lädt...
        X