Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anordnung

    Hallo Leute!

    Ich hänge da grad ein bisschen. Ich hoffe ich könnt mich in die richtige richtung stoßen

    Mein Problem:

    Ich hab eine Link Liste. Ich will einstellen können welcher Link als erstes, zweites, drittes, ... angezeigt wird.
    Nur: Wie schaff ich das?

    Bitte helft mir!

    Gruß, Sepul

  • #2
    jeder eintrag bekommt eine eigenschaft: "order", repräsentiert durch eine natürliche zahl. diese gibt die nummer in der reihenfolge an.

    Kommentar


    • #3
      ein bisschen mehr infos wären nicht schlecht

      z.B. wie du die einzelnen links bis jetzt gespeichert hast. in einer mysql db oder in einer textdatei oder schreibst du die alle untereinander mit html

      aber grundsätzlich musst du wissen nach was die sortiert werden sollen und dann solltest du die info beim erstellen der links abpeichern

      wenn die zum beispiel Chronologisch aufgelistet werden sollen musst du das Datum des Eintragens des Links irgendwie festhalten und dann später sortieren

      wenn du die alphabetisch ordnen möchtest, musst du die den ersten (oder auch 2. und 3. buchstaben) angucken

      aber das wichtigste ertsmal wie hast du es bi sjetzt realisiert?
      Widersprich nie einer Frau, warte bis Sie es selbst tut.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Ja an das hab ich auch gedacht.
        Ich will das per klick auf einen Link machen.
        Also so ca:
        Google | www.google.com | Hoch - Runter
        PHP.de | www.php.de | Hoch - Runter

        Aber: Wenn ich jetzt bei Google auf Runter klicke sollte ja Google order auf 2 und bei PHP.de auf 1 gesetzt werden.

        Bei Vielleicht 50 Links ist das ja ziemlich umständlich jedesmal die richtige order auszulesen und dann um zu schreiben.

        Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

        Edit:
        Bis jetzt hab ich alles statisch und immer per Hand upgedatet.
        Ich will das mit MySQL realisieren. Wie es aussehen soll steht ja oben in diesem Beitrag.

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=60429

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mal in dem anderen thread weitergeschrieben
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=60429

            Kommentar

            Lädt...
            X