cronjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cronjob

    Hallo Freunde,

    hab ein kleines Problem, insbesondere weiss ich nicht sogenau, in welchem Board ich meine Frage posten soll, däfür möchte ich mich vorher schon mal entschuldigen.

    möchte via einem cronjob
    eine Variable $upload="off" welche in einer datei 'src/config.php' abgelegt ist, auf on setzen und am ende des jobs wieder auf off.

    Weiss da jemand vielleicht einen rat für mich....wäre echt zu höchst erfreut

    mfg
    derTrallala
    Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

  • #2
    cronjob:
    Code:
    #!/bin/sh
    touch /irgendwo/bool_inode;
        cronjob (macht sein Ding);
    rm /irgendwo/bool_inode;
    exit 0;
    src/config.php:
    PHP-Code:
    if (is_file('/irgendwo/bool_inode'))
        
    $upload="on";
    else
        
    $upload "off"

    Gruß, string
    Zuletzt geändert von string; 11.08.2006, 15:44.

    Kommentar


    • #3
      kannste mir evt kurz erläutrern was hier
      #!/bin/sh
      touch /irgendwo/bool_inode;
      cronjob (macht sein Ding);
      rm /irgendwo/bool_inode;
      exit 0;
      passiert

      bool_inode ?!

      mfG
      derTrallala
      Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen

      Kommentar


      • #4
        Das Programm 'touch' legt eine Datei an. bool_inode sollte lediglich den Sinn dieser Datei wiedergeben. Du kannst sie auch 'mickeymaus.txt' nennen.
        Nach anlegen der Datei machst du deinen Kram den der cronjob ohnehin erledigen sollte, am Ende löschst du die Datei wieder mit 'rm Dateiname'.

        Gruß, string

        Kommentar


        • #5
          also meine idee zu deinem problem, obwohl ich selbst php noob bin, wäre:

          bau dir ein shell script was deine nötigen parameter (on/off) an deine php mittels php-cli weitergibt.

          php cli ist ein command line interface um php auf der console auszuführen.

          Kommentar

          Lädt...
          X