Frage zum schreiben in Dateien?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum schreiben in Dateien?!

    Hallo,

    ich habe ein Paar Variabel welche ich in eine Datei schreibe. Die Variabeln sind mit einem : getrennt.

    Beispiel: $username:$passwort:$ip_adresse:$datum:

    Nun möchte ich veränderungen an dieser Datei über eine PHP Datei vornehmen können.

    Z.b das Passwort. Wie kann ich das am einfachsten machen?

    Ich habe mit diesen Code einwenig rumgespielt... Komme aber nicht mehr weiter...

    PHP-Code:
    $datei=fopen("test.htm","r+");
    while(
    $zeile fgets($datei,1024))
    str_replace("bla:blabla:192.168.1.1:2006/01/01",""bla:$neuewspw:192.168.1.1:2006/01/01"",$zeile);
    fputs($datei,$zeile);
    fclose($datei); 
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüsse
    CoDeX2k

  • #2
    http://www.php-faq.de/q/q-datei-einfuegen.html
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zum schreiben in Dateien?!

      Original geschrieben von CoDeX2k

      PHP-Code:
      str_replace("bla:blabla:192.168.1.1:2006/01/01",""bla:$neuewspw:192.168.1.1:2006/01/01"",$zeile); 
      Das funktioniert doch nicht wirklich mit doppelten ""?!

      Kommentar


      • #4
        das war ein tipp fehler es funktioniert inzwischen einwandfrei. Danke für eure Hilfe!

        Grüsse
        CoDeX2k

        Kommentar

        Lädt...
        X