Mit php pdf datei aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit php pdf datei aufrufen

    Hallo,

    hab da ein, für mich, seltsames Problem.
    Habe mein Skript (Auktionshaus) soweit das die Rechnungen als pdf Datei abgespeichert werden. Sie können über einen entsprechenden Link aufgerufen werden. Ist noch in der Versuchsphase.

    hab volgendes zum aufrufen gemacht :
    __________________________________________________________
    $reupload = "rechnung/".$re_nummer.".pdf";

    $tplr.= "<TR bgcolor=\"$bgcolor\">";
    $tplr.= "<TD width=\"100\" align=\"center\" class=\"text_normal\">"."<a href=$reupload>$re_nummer</a></TD>";
    __________________________________________________________
    Habe jetzt eine Rechnung im verzeichnis gespeichert 46214.pdf
    Klappt auch wenn $re_nummer =46214 ist.
    Kann aber komischerweise die Datei auch aufrufen wenn $re_nummer = 46213 ist.
    Wenn $re_nummer 34567 ist kann ich die Datei nicht aufrufen.
    Hoffe das ist etwas verständlich ist, vieleicht kann mit jemand sagen warum das so ist ?


    Hab jetzt eine "if (file_exists($reupload))" abfrage eingebaut, wenn datei nicht vorhanden dann auch kein link. Das klappt jetzt so.

    Bin aber doch sehr erstaunt das es nicht ohne dieses geht. Gibt es bei PHP irgend ein exact oder ähnliches was man setzten kann ?

    Zuletzt geändert von pemade; 11.08.2006, 17:29.

  • #2
    wird nicht an der zahl liegen...
    schau dir die http-header genau an - vielleicht weißt du dann mehr..

    Kommentar


    • #3
      wieso bist du enttäuscht? woher soll php wissen das der file local ist
      Mafia Browsergame - Scripts

      Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
      Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

      Kommentar


      • #4
        schau dir die http-header genau an - vielleicht weißt du dann mehr.. ???

        glaube da hab ich echt zu wenig Ahnung. Hab jetzt aber wieder ein ähnliches Problem beim aufrufen einer Bilddatei. Wenn die Datei nicht vorhanden ist nimmt er eine andere ?

        Wäre nett wenn mir jemand helfen kann !!

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann mir nicht vorstellen das du mit 46214 und 46213 die gleiche Datei aufrufst.

          Irgendwo wird scheinbar dein Aufruf gespeichert (z.B Session) und halt nicht überschrieben.

          Zeig mal die Relevanten Code Teile für den Aufruf der PDF. ($re_nummer) muss ja irgendwo herkommen.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar


          • #6
            ich blick nicht mehr durch.

            wenn ich die Datei direkt im browser aufrufe :

            http://www.pemade.de/test/4520.pdf

            wir sie geladen

            wenn ich z.B. folgendes eingebe :

            www.pemade.de/test/4521.pdf

            wird sie(4520.pdf) auch geladen

            ????

            Kommentar


            • #7
              Abgesehen davon das der Inhalt identisch ist,
              öffnen sich bei mir 2 verschiedene PDF Dateien.
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                nöh in dem Verzeichniss liegt nur eine Datei !!!!!!!
                4520.pdf

                Kommentar


                • #9
                  hm, Keiner ne Idee wo drann das liegt ?
                  Der Link kann auch verändert werden selbst wenn ich 4510.pdf eingebe wird die Datei 4520.pdf angezeigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm, Keiner ne Idee wo drann das liegt ?
                    doch das liegt zu 99,99% am 1&1 Webspace, der "sucht" nach ähnlichen dateien, sofern die datei nicht existiert und nur 1-2 Buchstaben falsch geschrieben sind.

                    Nach welchen Algorithmus er das genau macht kann ich dir nicht sagen, ruf da einfach mal die Hotline an ^^

                    z.b.:
                    wenn nur eine zahl falsch ist, passt er diese an.
                    wenn die ersten oder letzten beiden zahlen falsch sind bringt er eine fehlermeldung.
                    wenn nur die beiden mittleren Zahlen falsch sind dann, ruft er die vorhandene datei auf.
                    Das ganze funktioniert auch mit buchstabendrehern etc...


                    lg, daniela

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X