Launch eines Portals?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Launch eines Portals?

    Moin @ll,

    Nehmen wir ganz abstrakt an, man erstellt eine geniale Handelsplattform wie Pierre Omidyar damals Ebay erschuff.

    Sollte man, bevor man das ganze public macht, die ersten Angebote selbst einpflegen, damit das Portal am Anfang nicht ganz leer dasteht, oder ihn einfach frei laufen lassen, und hoffen dass die Besucher trotz der "Anfangsflaute" an Angeboten wiederkommen?

    Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Launchen solcher Plattformen?

    Gruss

    KingKong

  • #2
    man sollte es lassen, ebay wird keiner mehr verdränge.

    Kommentar


    • #3
      Das ist mit Verlaub Blödsinn, letztendlich setzt sich das Bessere durch
      wenn der Preis stimmt.

      Kommentar


      • #4
        ebay wurde ja nicht so "geschaffen" wie du es heute kennst, es ist gewachsen.

        also entweder eine plattform im kleinen mit freunden und bekannten gründen, wachsen lassen und kontinuierlich ausbauen.

        oder: plattform aufsetzen, partner akquirieren, die das dingen füllen, parallel mit traffic versorgen, damit die partner glücklich sind und dann massiv bewerben. bei einer flirtsite, tun es auch fakeprofile, bei b2b würde ich das lassen.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Wobei eBay ja mittlerweile auch ein Milliardenunternehmen ist ....


          Aber ich würde schon nen paar Einträge reinmachen. Weil wenns nur leer aussieht, ist es meiner Meinung nach etwas doof
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Koala
            Das ist mit Verlaub Blödsinn, letztendlich setzt sich das Bessere durch
            wenn der Preis stimmt.
            *ROTFL* ... ja genau ... seit wann nutzt Du Linux ... ??
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Benni B
              man sollte es lassen, ebay wird keiner mehr verdränge.
              Ja, ist auch meine Meinung. Obwohl durch Ebay wieder ähnliche Geschäftsmodelle herausgewachsen sind, die profitabel werden: siehe Azubo oder my-hammer .

              Aber ich meinte auch nur das Prinzip des "Portal Launchens". In sofern bin ich auch wie Shurakai der Meinung, dass man dat Ding erstmal selbst mit Inhalt füllen muss, damit hinter den schönen Kategorienbezeichnungen nicht überall ne Null steht.

              Kommentar


              • #8
                in dem markt kann man nicht mehr viel erreichen und einfach so ein leeres Portal starten wird kaum attraktiv für irgendwen sein...

                my-hammer und sowas hat meiner meinung nach auch wenig Zukunft, das ist im Prinzip Lohn Dumping und sollte abegschafft werden

                Kommentar

                Lädt...
                X