mehrseitiges Script versenden? (mail?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrseitiges Script versenden? (mail?)

    Hallo allerseits,

    ich habe mehrere Formulare über mehrere Seiten hingweg und möchte dies nun schlussendlich per Mail verschicken. Auf der letzten Seite wird alles ausgegeben (in einer Tabelle, es kommen jedoch mehrere for Schleifen vor). Diesen Seitenlangen Code in eine Variable stecken und mittels der normalen mail Funktion versenden geht ja hier wohl nicht, nur wie funktioniert es dann?
    Ist es vielleicht möglich diesen ganzen Code als txt am Server zu speichern und das irgendwie zu versenden? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • #2
    Re: mehrseitiges Script versenden? (mail?)

    Original geschrieben von georg87
    Diesen Seitenlangen Code in eine Variable stecken und mittels der normalen mail Funktion versenden geht ja hier wohl nicht, nur wie funktioniert es dann?
    Warum nicht? Wieviel KB kommen denn da zusammen?

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      ich würde letzteres machen, in textdatei ablegen und per phpmailer versenden
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hall
        und per phpmailer versenden
        oder einfach die ganz normale mail-Funktion verwenden, weil eine Klasse nur zum mailen vollkommen überdimensioniert ist...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          weil eine Klasse nur zum mailen vollkommen überdimensioniert ist...
          das ist halt geschmackssache. ich überlasse es lieber phpmailer eine mail mit anhang zu verschicken. keine lust auf das header-gefummel.
          mfg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ghostgambler
            oder einfach die ganz normale mail-Funktion verwenden, weil eine Klasse nur zum mailen vollkommen überdimensioniert ist...
            Da kann man aber geteilter Meinung sein, denn der phpMailer vereinfacht viele Dinge, vor allem muss man sich nicht mit den Headern rumärgern. Und wenn man eine Authenifizierung braucht, lohnt sich der Einsatz vom phpMailer auf jeden Fall.

            Gruß
            Uwe

            Kommentar


            • #7
              also erstmals danke für eure antworten. habe mir den phpmail angesehen, denke aber nicht dass ich diesen installieren kann und er hat mich auch nicht so begseitert...

              wenn ich die mail funktion nehme, muss ich ja alles in eine variable schreiben, und diese dann mit der funktion mail() aufrufen... nur wie kann ich nun eine for schleife in einer variable speichern?? das geht doch einfach nicht oder?

              Kommentar


              • #8
                erklär das

                nur wie kann ich nun eine for schleife in einer variable speichern??
                mal genauer bitte
                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Du willst nicht "eine for-Schleife in eine Variable speichern" - sondern die Werte einzelner Variablen.

                  Den Verkettungsoperator in PHP kennst du ...?
                  (Wenn nicht, ab zum Manual.)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja okay danke, die variable anschließen zusammenstückeln dürfte funktionieren... naja, die eleganteste lösung ist dies halt nicht, dachte da gibt es etwas einfacheres

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von georg87
                      habe mir den phpmail angesehen, denke aber nicht dass ich diesen installieren kann und er hat mich auch nicht so begseitert...
                      Du meinst, du hast das nicht verstanden. Eine andere Begründung wäre merkwürdig. Hier ein simples Beispiel:

                      http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=7&id=44

                      Gruß
                      Uwe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X