[PHP5] einloggen per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] einloggen per PHP

    Wie kann ich mich per PHP auf einer Webseite einloggen?
    ( Ich will ein Programm erstellen das sich auf der Webseite einloggt und mir eine Übersicht meiner Daten erstellt )

  • #2
    wie wird denn eingeloggt? HTTP-Auth? oder über eine HTML-Seite???
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Über eine HTML- Seite

      Kommentar


      • #4
        Was hast du den bisher versucht? Hast du schon eines der zahlreichen Tutorials zum Thema Login gelesen? Soll eine Datenbank benutzt werden? Hast du das Formular schon fertig?

        Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man den Leuten alles aus der Nase ziehen muss.

        Ein simples Beispiel: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=5&id=14

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Ich will mir keine Login erstellen. Ich will ein Programm erstellen das sich an einem bestehenden Login automatisch einloggt und mir meine Daten ausliest und dann eine Übersicht erstellt.

          Kommentar


          • #6
            wenn du dich mittels php auf einer webseite anmelden willst, solltest du dich mit fsockopen auseinandersetzen. das kann auch denkanstösse geben: http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

            hint:

            http://lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ghost0
              Ich will mir keine Login erstellen. Ich will ein Programm erstellen das sich an einem bestehenden Login automatisch einloggt und mir meine Daten ausliest und dann eine Übersicht erstellt.
              ja und ohne mehr infos können wir dir da nicht helfen. ansonsten: fsockopen und fopen bzw. fputs. ohne weitere infos dürfte das die einzige hilfe bleiben, die wir dir geben können.
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #8
                mit fsockopen() und so weiter kannst Du die http Session machen, das heisst einen Browser und User simulieren. Das ist nicht so schwierig und es gibt viele Beispiele. Es lohnt sich vielleicht, vor deinem eigentlichen Vorhaben einen einfacheren Seitenaufruf, nicht gerade ein Formular und login, zu machen.

                Es hat im php-Manual unter fsockopen() Beispiele. Es gibt auch hier im Forum Beispiele (Suche!)

                Andere Leute finden libCURL geeignet. Die Dokumentation im php Manual ist ungeniessbar, siehe aber hier: http://curl.haxx.se/libcurl/ und http://curl.haxx.se/libcurl/c/curl_easy_setopt.html .

                Dann kannst Du auf dieser Webseite die scripts Section durchschauen.

                Je nach Bildungsstand kommst Du rascher voran (oder scheiterst.) Your mileage may vary.

                Jetzt hat der Frager schon genügend viele Ansatzpunkte.
                Zuletzt geändert von jhaase; 14.08.2006, 22:28.

                Kommentar

                Lädt...
                X