Importierte Daten in SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Importierte Daten in SQL

    Hallo!

    Ich habe Daten aus einer Tabelle aus Excel exportiert(mit tabstopp getrennt) und dann in eine DB importiert. Nun möchte ich per normales SQL-Befehl die Daten löschen. Wenn ich in der Datenbank bin und sie per Mouseklick löschen will, dann macht er folgendes:

    PHP-Code:
    DELETE FROM `listeWHERE CONVERT(`idUSING utf8)='888' 
    AND CONVERT(`nameUSING utf8)='888' 
    AND CONVERT(`ortUSING utf8)='888'
    AND CONVERT(`abteilungUSING utf8)='888'
    AND CONVERT(`funktionUSING utf8)='888'
    AND CONVERT(`unterfunktionUSING utf8)='888'
    AND CONVERT(`vorwahlUSING utf8)='888'
    AND CONVERT(`telefonnummerUSING utf8)='888'
    AND CONVERT(`statusUSING utf8)='888'
    LIMIT 1 
    die ganz einfachen Befehle, die ich normalerweise benutze beziehen sich nur auf die ID, da die ja der Primärschlüssel ist:

    PHP-Code:
    DELETE FROM `listeWHERE CONVERT(`idUSING utf8)='888' 

    //oder

    DELETE FROM `liste`WHERE `id`='888' 
    Wie kann ich jetzt am einfachsten diesen Eintrag löschen???

    MFG STAN
    !MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

  • #2
    Hast du es mit deinen einfachen befehlen schon probiert? Verstehe deine Frage nicht ganz, steht doch schon alles da!

    Kommentar


    • #3
      nach welchen kriterien willsu denn einfacher löschen?
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Hi!!

        Ich habe sowohl die einfachen als auch den langen Befehl benutzt! Der lange funktioniert irgendwie nur, wenn die Datenbank ihn selber macht (also nur, wnn ih auf das rote Kreuz klicke). Die kurzen und einfachen Befehle führt er zwar ohne Fehlermeldung aus, aber der Datensatz ist weiterhin vorhanden.

        MFG STAN
        !MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

        Kommentar


        • #5
          Ok. Mit dem Anklicken und dann löschen meinst du bestimmt ein Admin-Tool wie z.B. MysqlAdmin etc.

          Wie führst du den die Lösch-Befehle aus?

          Ist error_reporting(E_ALL) gesetzt?
          Wird die Verbindung zur Datenbank hergestellt?
          Hast der gewählte User auch die erforderlichen Rechte?

          Kommentar


          • #6
            Du da aus den Feuer der Hölle (Event Horizon geguckt???)

            Genau das Tool benutze ich! Den langen Löschbefehl den ich gepostet habe, der kommt immer in einem Alert-Feld, sobald ich auf das kleine rote Kreuz neben den Datensatz klicke.

            die anderen beiden Befehle habe ich ich das Eingabefenster geschrieben, wurden fehlerfrei ausgeführt, aber der Datensatz war immernoch da!

            MFG STAN
            !MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

            Kommentar

            Lädt...
            X