Bot und PHP Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bot und PHP Datenbank

    Grüße

    ich habe mir geistig ein Konstrukt gesponnen, zu dessen Umsetzung ich aber leider gänzlich unfähig bin. Von PHP habe ich ganz ehrlich keinen Plan, aber ich hätte jemanden, der PHP Kenntnisse hat, der aber nicht sorecht mit meiner Idee klarkommt.

    Selbige beinhaltet folgendes.
    Wir haben einen Bot, der in einem Massanger ählichen Programm ist.
    Was ich will, ist das man per Befehl an den Bot eine PHP Datei/Datenbank nach einer ganz bestimmten Information durchsuchen lässt und der Bot diese an einen zurücksendet. Der Bot ist leider kaum programmierar, also bracht man ein extrenes Programm.

    Der Bot legt den Namen von demjenigen , der ihn angeschrieben hat in einen Speicherplatz. Das Programm soll den Namen aus dem Speicherplatz herausnehmen und die PHP Datei danach duchsuchen. Wenn sie ihn gefunden hat, soll es die ganze Zeile kopieren und in einen 2. vom Bot genutzen Speicherplatz ablegen.

    Skizze:

    BOT
    ISpeicherplatz A I-------->Programm---------------> PHP Datei
    SUCHE
    ISpeicherplatz B I<--------Programm<--------------- Information
    INFORMATION ----------------------> Benutzer der Massangers

    Im Prinzip braucht man also ein Programm, das gezielt auf einen Speicherplatz zugreiften, eine PHP Datei durchsuchen und etwas wieder gezielt in einem Speicherplatz ablegen kann.

    Wäre wirklich nett, wenn ihr mir ungefähr sagen könntet, ob und wie das machbar wäre.

    Danke
    Tony
    The greatest battles are fought within!

  • #2
    Re: Bot und PHP Datenbank

    Original geschrieben von Buddha[iP]
    ... aber ich hätte jemanden, der PHP Kenntnisse hat, der aber nicht sorecht mit meiner Idee klarkommt...
    ich auch nicht.
    was möchtest du durchsuchen? db und php-dateien auf deinem webspace?

    Kommentar


    • #3
      also im genau genommen ist es ein Turnier.
      Das Turnierscript würde eine Datei ausgeben in der Form:
      Spieler1 vs Spieler 2
      Spieler 2 vs Spieler 1

      und das halt für 100 Mann

      Das Programm müsste also die Datei durchsuchen und die zeile kopieren,inder der Suchbegriff(Spielername) vorkommt, damit sie die Information gegen wen spieler 1 spielt an ihn schicken kann. ALso eigendlich an den Bot weitergeben, indem es die Info in einen Speicherplatz vom Bot legt.
      The greatest battles are fought within!

      Kommentar


      • #4
        keine ahnung, was du mit bot bzw. speicherplatz vom bot meinst.

        für deine zweck speicherts du alle spielansetzungen in einer db und übergibst einem php-script einen parameter (z.b. "spielername") und dieses script führt dann den entsprechenden db-query aus.

        Kommentar

        Lädt...
        X