[Variablen] PHP-Code in Variable speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] PHP-Code in Variable speichern

    Hallo zusammen,

    ich versuche einen PHP-Code in eine Variable zu speichern, ungefär so, aber es klappt nicht weil er die entsprechende Variable umsetzt:

    PHP-Code:
    <? $var1 = "<?=$var2;?>"; ?>
    Ergebniss von $var1 soll sein: <?=$var2;?>

    Ist das denn anders möglich: Der Code soll in eine Datei geschrieben werden, um ihn später dort auszufügren.

    Danke für eure Hilfe!

    apemaster

  • #2
    eval aber eval ist evil

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,

      Danke für deine Antwort, aber ich meine genau das umgekehrte. eval(); gibt die Variable als einen String aus. genau das will ich vermeiden. Ich will, dass der Code im Originalzustand in eine Variable geschrieben wird, damit ich den dann in eine Datei schreiben kann, wo er später ausgeführt wird.

      Apemaster

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <? $var1 = "<?=\$var2;?>"; ?>

        Kommentar


        • #5
          Hallo jmc,

          deine Lösung habe ich bereits versucht, aber das klappt komischer weise nicht. die Variable wird später nicht umgesetzt und bleibt leer.

          PHP-Code:
          <? $var2 = "bla bla";
          $var1 = '<strong>ich meine</strong> <?=\$var2;?> <a href="#">kleiner Test</a>'; 
          $index = fopen("index.php","w");
          fputs($index,$var1);
          fclose($index);
          ?>
          das ist ein kleines beispiel wie ich es machen möchte.

          die datei index.php soll nun folgenden Quelltext haben:

          PHP-Code:
          <strong>ich meine</strong> <?=$var2;?> <a href="#">kleiner Test</a>
          Gruß, Apemaster

          Kommentar


          • #6
            Habe den Fehler gefunden, das Script hatte meine config.php mit den ensprechenden Dateien geschluckt und nicht mit ausgegeben. daher waren die Variablen leer.

            Danke für Eure Hilfe!

            Gruß, apemaster

            Kommentar

            Lädt...
            X