include-Befehle aus DB auslesen und ausführen? (Smarty)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include-Befehle aus DB auslesen und ausführen? (Smarty)

    Hallo Zusammen,

    Folgendes Problem:
    Ich habe in einer Datenbank mehrere include-Befehle gespeichert. Diese sehen wie folgt aus:
    Code:
    {php}include("datei.php"){/php}
    Ausgelesen wird wie folgt:
    Code:
    $smarty->assign('include', $row->include);
    Beim auslesen mit {$include} in der .tpl-Datei, wird dieser include Befehl aber nicht als solcher erkannt, sondern wird ganz einfach als Text ausgegeben. So steht dann da:

    Code:
    Nachfolgend die Seite:
    {php}include("datei.php"){/php}
    Natürlich sollte er den include-Befehl ausführen und nicht anzeigen. :?

    Wie kann ich das so umsetzen, dass er den Inhalt der Datenbank nicht als Text, sondern als Befehl erkennt?

    Geht das überhaupt oder wie könnte ich das anders realisieren?

    Thanks für eure Hilfe.

    Grüsse,
    Gifty

  • #2
    http://smarty.php.net/manual/en/lang...on.include.php
    Code:
    {* body of template goes here *}
    {include file="$tpl_name.tpl"} <-- will replace $tpl_name with value
    also einfach nur datei.php in die db schreiben und dann ...
    PHP-Code:
    $smarty->assign(tpl_name', $row->include); 
    ... aufrufen. ins template schreibst du dann in deinem fall nur ....
    Code:
    {include file="$tpl_name"}

    das sollte klappen ( ungetestet mit php-dateien zum include )
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Danke für den Input.

      Ich hab das mal so ausprobiert, es klappt aber leider nicht ganz.
      Zwar wird mir jetzt nicht einfach eine weisse Seite oder ein Fehler, sondern an der Stelle wo der Code stehen sollte, ganz einfach gar nichts angezeigt wird.

      Hast du noch eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        Habs jetzt wie folgt gemacht:

        Code:
        {eval var=$include}
        Funktioniert perfekt

        Kommentar

        Lädt...
        X