PHP und Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und Javascript

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne ein transparentes Flash, welches sich in der Größe 800x600 über eine Internetseite legt über Javascript ansteuern können.
    Der Hintergrund ist der, dass mit nur einer Zeile Code das Flash laufen sollte, egal auf welcher Seite es eingebunden wird, also z.B. so:

    <script language="JavaScript" src="http://www.mein-beispielscript.js"></script>

    Ich habe das Flash in eine php-Seite eingebunden und würde diese gerne nun über die [COLOR=red]http://www.mein-beispielscript.js[/COLOR] (Beispielseite) ansteuern/öffnen, aber genau hier bleibe ich immer hängen.
    Hat jemand evtl. eine Lösung für mich wie das realisierbar ist, wäre super.
    Das es funktioniert habe ich schon auf anderen Seiten gesehen, aber leider komme ich nicht dahinter wie...!

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

    sieg

  • #2
    hat mit php nichts zu tun. ein beispiel

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
      dann anders gefragt, ist es anstatt mit javascript auch alternativ mit einem php-script möglich das ganze zu realiesieren.
      Noch einmal zur Verdeutlichung, dass Flash soll automatisch in der Internetseite starten in welcher der einzeilige Code eingebunden wurde, so das es praktisch für jeden problemlos integrierbar ist.
      Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit...

      gruß

      sieg

      Kommentar


      • #4
        entscheidend ist der parameter "flashVars" im object-tag. da kannst auch per php variablen hineinschreiben.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Danke, aber leider habe ich nur wenig Ahnung von php,
          kannst Du mir evtl. einen Beispielcode erstellen...?


          Gruß

          sieg

          Kommentar


          • #6
            du kannst html?
            du kennst echo?
            du weißt, was eine variable ist?
            PHP-Code:
            ...
            <param name="FlashVars" value="blubb=<? echo $blubber; ?>">
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              hmm, naja eigentlich bin ich in dem Bereich Programmierung nur ein Laie, ich kenne mich gut mit der Erstellung von Flashfilmen und der Grafikbearbeitung aus, aber eben wenig mit deren korrekten Einbindung sobald es ein Sonderfall sein soll, darum dachte ich an eine Erklärung auch für Anfänger. Ich möchte eigentlich nur irgednwie einen Flashfilm mittels einbinden einer einzigen kurzen Codezeile zum Laufen bringen.
              Ist mir schon klar, dass hierzu noch eine Zwischenseite mit einem Script notwendig ist und um diese geht es mir eigentlich.
              Naja, trotzdem Danke,


              Gruß Sigi

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                <param name="FlashVars" value="blubb=bla bla"
                und in flash
                PHP-Code:
                trace (blubb); 
                damit kannst du dann alles steuern.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Peter,

                  vielen Dank für Deine Mühe, aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, weil ich hierfür zu wenig Ahnung habe, ich weis nicht wo ich das Einbinden soll und was bedeutet z.B. das bla bla, was soll dort rein.

                  <param name="FlashVars" value="blubb=bla bla">


                  Hoffentlich nerv ich Dich nicht, aber wie gesagt, dass Programmieren ist eigentlich nicht mein Ding...

                  Gruß Sigi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X