Problem beim Auslesen von float Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Auslesen von float Werten

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Auslesen von float Werten aus einer mysql Datenbank.

    mysql: 5.0.18
    php: 5.1.4

    Wenn ich einen Float-Wert in der Datenbank abspeichere und ihn über die mysql console auslese wird er korrekt wiedergegeben.
    Bei einer Abfrage mit PHP wird der Wert nun falsch wiedergegeben, so wird zum Beispiel statt 1.11 der Wert 1.1100000143051.

    Ich habe nun schon ein paar Stunden recherchiert ob das ein bekannter Bug ist, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Der Fehler tritt bei mir sofohl bei einer Serverumgebung auf Debian als auch Windows XP auf.

    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    hasc

  • #2
    benutze double statt float, ist genauer
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      danke,
      das das hat das Problem nun behoben. allerdings muss es doch möglich sein werte bis zu dritten Kommastellekorrekt abzuspeichern und auszulesen, und das auch mit float. ist das ein bekannder bug in der schnittstelle?

      hasc

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hasc
        allerdings muss es doch möglich sein werte bis zu dritten Kommastellekorrekt abzuspeichern und auszulesen, und das auch mit float. ist das ein bekannder bug in der schnittstelle?
        Nein, von float.

        (Genauer: Ein Problem der Darstellung von Dezimalbrüchen im Binärsystem.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X