Mit PHP viele PDF`s erzeugen ohne dub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP viele PDF`s erzeugen ohne dub



    Mahlzeit alle miteinander..

    Habe folgende Probleme:

    1) Erzeugung eines PDF`s mit festem Hintergrundbild. (Immer gleich)
    ( Ist eine Blankorechnung mit Zahlschein d. h. KD-Daten Fehlen)

    2) Es müssen Kundendaten in den Überweisungsträger hineingeschrieben werden und die Kundennummer und Anrede/ Name
    in den Text an festgelegten Punkten im Text und Überweisungsträger.

    3)Das ganze sollte mit Mysql gemacht werden weil dort die daten gespeichert sind.

    4)alle erzeugten Kunden müssen in Mysql gekennzeichnet werden
    z.b. TIME/DATE STAMP

    Fast vergessen die Rechnungen müssen immer KD-Name DATUM wann gedruckt.

    Ich verzweifele Langsam !

    Sorry Leute wenn ich jemandem damit auf den Geist gehe.
    Zuletzt geändert von bandit1009; 18.08.2006, 09:58.

  • #2
    Alles schön und gut, aber welche Frage hast du????

    Ein Tipp: http://www.fpdf.org und http://fpdi.setasign.de

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      Komm damit garnicht zurecht

      Sorry Uwe bin absoluter PHP anfänger

      Kommentar


      • #4
        Re: Komm damit garnicht zurecht

        Original geschrieben von bandit1009
        Sorry Uwe bin absoluter PHP anfänger
        Das ist ja nicht schlimm, aber ich sehe immer noch keine Frage!

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          für php 5 gibt es dompdf. exportiert html to pdf. vieleicht vereinfacht es ja die sache.

          http://www.digitaljunkies.ca/dompdf/

          jetzt fehlt nurnoch deine frage...
          mfg

          Kommentar


          • #6
            das sieht schon sehr gut aus. Fragen ?

            1 Also wie mache ich das den jetzt das der für jeden kunden nur eine

            Rechnung und speicher die in einem verzeichnis auf meinem FTP. (z.b. Rechnung) ?

            2 wie markiere ich die in mysql ?


            Danke

            Kommentar


            • #7
              Re: das sieht schon sehr gut aus. Fragen ?

              Original geschrieben von bandit1009
              1 Also wie mache ich das den jetzt das der für jeden kunden nur eine Rechnung und speicher die in einem verzeichnis auf meinem FTP. (z.b. Rechnung) ?

              2 wie markiere ich die in mysql ?
              Zuerst einmal Gegenfragen:

              1. Was hast du denn bisher versucht?
              2. Wenn ich was von Kunden und Rechnungen höre, handelt es sich wohl um ein kommerzielles Script, mit dem du verdienen willst. Warum nimmst du dann keine kommerzielle Hilfe in Anspruch?

              Mit deinen Informationen kann man herzlich wenig anfangen. Man kennt weder die Struktur deiner Datenbank und ob du überhaupt schon ein DB hast, kann auch niemand wissen. Man könnte jetzt fröhlich rumraten, aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust zu.

              Es sei dir deshalb die Doku und FAQ empfohlen, um zumindest die Grundlagen zu erlernen, denn ein fertiges Script bekommst du hier nicht.

              Gruß
              Uwe

              Kommentar

              Lädt...
              X