[CSS] Frage nach ">"-Zeichen in CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Frage nach ">"-Zeichen in CSS

    Wie der Titel schon sehr genau beschreibt, weiß ich nicht, was das Zeichen ">" in CSS zu suchen hat, ich finde im Netz nur ":" was ja für Pseudoklassen da ist ... kann mir bitte jemand helfen?
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Browserweiche

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: [CSS] Frage nach ">"-Zeichen in CSS

      Child Selector
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Mist ... aber okay, wieder was gelernt. Ich dachte es würde mir bei folgendem Problem helfen:

        Code:
        <style>
        div#kalender #termine {
             display: none;
        }
        div#kalender .terminlink:hover div#termine {
             display: block;
        }
        </style>
        PHP-Code:
        <div id="#kalender">
         <
        a href="#nogo" class="terminlink">Termin</a>
         <
        div id="#termine">Termine hier</div>
        </
        div
        Wenn ich also über den Link "Termin" fahre, soll der div #termine sichtbar werden, aber irgendwie geht das nicht ... vllt sitzte ich jetzt auch schon wieder zu lange davor um den Fehler zu finden ...

        btw.: Danke für die schnelle Antwort oben
        Zuletzt geändert von stekoe2000; 18.08.2006, 14:55.
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von stekoe2000
          Wenn ich also über den Link "Termin" fahre, soll der div #termine sichtbar werden, aber irgendwie geht das nicht ...
          Natürlich nicht, weil du ihn überhaupt nicht selektierst.

          div#kalender .terminlink:hover div#termine

          Damit diese Regel zutreffen könnte, müsste "termine" sich innerhalb des Links befinden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            anders ist das aber nicht lösbar? Das man vom link auf den darunter liegenden div wieder zugreift?
            Liebe Grüße,
            SteKoe!

            PHP Tutorials
            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X