Probleme mit Kontaktformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Kontaktformular

    Hallo,

    Ich habe bei einer Webseite seit kurzem ein Problem mit dem Kontaktformular:

    Ich bekomme folgende Meldung beim Absenden:
    Not Acceptable

    An appropriate representation of the requested resource /allgemein/nachr_webmaster.php could not be found on this server.
    In der actionangabe ruft sich das Formular selbst wieder auf.

    Die Feldeingaben übergebe ich mit POST.

    Was kann das sein?

    lg Georg

  • #2
    Hi, da ich den Fehler selbst nicht kannte, habe ich mal schnell gesucht.

    Es handelt sich offensichtlich um den Fehler "406 Not Acceptable". Also nicht wirklich PHP.

    Sicher, dass es die Datei gibt?

    Zeig mal die komplette Meldung. Bei meinen Suchergebnissen steht noch ne Alternative drunter.
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von IchBinIch
      Sicher, dass es die Datei gibt?
      Sonst hätte der Server wohl 404 geliefert ^^,

      Klingt irgendwie nach kaputt konfiguriertem Server ... mod_secure installiert und POST verboten?

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Sicher, dass es die Datei gibt?
        Natürlich gibt es die Datei, denn ich rufe sie ja auf.

        Die Meldung kommt wenn ich Kontakteinträge übergeben will.
        Die Übergabe erfolgt ja auf die gleiche Datei <? php $self ?>.

        Klingt irgendwie nach kaputt konfiguriertem Server ... mod_secure installiert und POST verboten?
        Auf die Konfiguration habe ich leider keinen Einfluss. Das ist ein Provider.

        Aber anscheindend ist er Server wirklich hinüber, denn ich kann nicht einmal eine phpinfo() Abfrage machen.

        lg Georg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ernte
          Die Übergabe erfolgt ja auf die gleiche Datei <? php $self ?>.
          Was ist $self??? Ich kenne $_SERVER['PHP_SELF']
          Original geschrieben von ernte
          Aber anscheindend ist er Server wirklich hinüber, denn ich kann nicht einmal eine phpinfo() Abfrage machen.
          Dann trete deinem Hoster auf die Füße.

          Gruß
          Uwe

          Kommentar


          • #6
            habe mich jetzt noch etwas mit dem Problem beschäftigt.

            Durch zufall bin ich draufgekommen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn im einem Kontaktfeld Umlaute verwendet werden.

            Finde ich sehr eigenartig.
            Wie könnte ich das umgehen?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ernte
              Durch zufall bin ich draufgekommen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn im einem Kontaktfeld Umlaute verwendet werden.

              Finde ich sehr eigenartig.
              Wie könnte ich das umgehen?
              Keine Umlaute verwenden?

              *scherz* ^^,

              Wie sieht das Formular aus? Standard?
              <form action="bla.php" method="post">
              Wenn so, ohne weitere Angaben, sollte es von Haus aus auch mit Umlauten funktionieren, dass es das nicht tut, zeugt von irgendwas kaputtem im Server und da du nur der Kunde bist, der für einen funktionierenden Server bezahlt -> Support nerven

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X