regulärer ausdruck stimmt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regulärer ausdruck stimmt nicht

    ich will b eim dateiupload den dateinamen überprüfen
    es sollen alle bilddateien mit zahlen und gross und kleinbuchstaben im namen erlaubt sein

    PHP-Code:



    $regExp
    ="^[a-zA-Z0-9_-]*.gif|jpg|jpeg|png$/i";
                    
                   
    // Dateiname und Dateigroesse
                           
    if (preg_match($regExp,$_FILES["datei"]["name"][$id]) && $_FILES["datei"]["size"][$id] > && $_FILES["datei"]["size"][$id] < 1000000)
                       {
                             
    // Temporaere Datei in das Zielverzeichnis des Servers verschieben.
                          
    move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"][$id],"shots\\".$verzeichnis."\\".$_FILES["datei"]["name"][$id]);

                          
    // Erfolgs-Meldung
                          
    echo "<b>Datei " $_FILES["datei"]["name"][$id] . "</b> - Erfolgreich angelegt!<br>\n";
                          
    $sucess=true;
                       }
                    
                   else
                   {
                      echo  
    "<b>Fehler bei " $_FILES["datei"]["name"][$id] . "</b> - Im Dateinamen oder Dateigr�ssen Limit!<br>\n";
                      die();
                   } 
    dateien mit zahlen drin werden nicht gepeichert, eine fehlermeldung kommt allerdings nicht, nur bei gifs mit zahlen wie 123.gif

  • #2
    Re: regulärer ausdruck stimmt nicht

    Vielleicht äre es clever, um die möglichen Dateiendungen mal 'ne Klammer zu setzen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X