keine Shellscript ausgaben in php mit passthru

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Shellscript ausgaben in php mit passthru

    Hi Leute,

    ich habe ein Shellscript (bashscript) geschrieben, was halt auch Ausgaben macht und ich möchte dieses Script mit php aufrufen und die Ausgaben natürlich dann auch sehen können.

    Nur wenn ich passthru oder so benutze, bekomme ich das einfach nicht hin.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das machen muss ?

    gruß Picard

  • #2
    Zeig mal deinen Ansatz
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Habe es so Probiert:

      $return = shell_exec('check_et 27960');
      echo 'DEBUG: "'.$return

      und so:

      exec('check_et27960', $return);
      echo 'DEBUG: "'.$return

      aber es kommt nichts, was ich auf der Shell für Ausgaben bekomme.

      HILFE

      Kommentar


      • #4
        im manual findest du viel hilfreiches dazu u.a. in den user notes zu den verwendeten befehlen.

        Kommentar


        • #5
          Habe mal gewühl, und im error.log vom apache gesucht. Dort gibts immer ein Permission Denied, kann mir aber nicht erklären, warum das so ist, denn wenn ich als User "www-data" das Script auf der Konsole ausführe, geht es ohne Probleme.

          Hat ncoh einer Ideen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X