Array von einer Seite auf die nächste übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array von einer Seite auf die nächste übertragen

    Hi,

    ich möchte ein Array in dem Strings gespeichert sind von einer Seite auf eine andere übertragen und bin mir nicht ganz sicher wie ich das machen kann. Folgendes Beispiel:

    $text[] = "1";
    $text[] = "2";
    $text[] = "3";
    $text[] = "4";

    <form action="seite2.php" method="POST">
    <input type="submit" name="senden">


    Auf der seite2 möchte ich nun das oben erstellte Array weiterverwenden. Wie kann ich darauf zugreifen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. THX

  • #2
    z.B.:

    foreach ($array as $value)
    echo '<input type="hidden" name="'.$value.'" value="'.$value.'">

    und dann wieder auslesen

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      foreach ($array as $value)
      echo 
      '<input type="hidden" name="'.$value.'" value="'.$value.'"> 
      ist natürlich ziemlich falsch. Aber von der Idee her okay.

      weitere alternativen:

      serialize, sessions

      Kommentar


      • #4
        DAnke für eure antoworten. Kann mri einer von euch nochmal genau aufschreiben wie das nun über hidden richtig funktioniert

        Kommentar


        • #5
          was genau ist denn nicht klar?

          Kommentar


          • #6
            kannst du denn ein konkretes problem nennen?

            Kommentar


            • #7
              naja TobiaZ schreibt, das etwas daran falsch wäre. Ich würde nur gern wissen ob das jetzt, so wie es da steht ok ist oder nicht oder was daran geändert werden muss, bzw. wie funktioniert das auslesen auf der zweiten seite

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                $array = array("schluessel"=>"wert","nochnschluessel"=>"nochnwert");

                foreach (
                $array as $key=>$value){
                    echo 
                '<input type="hidden" name="'.$key.'" value="'.$value.'">';

                beschäftige dich lieber mit Sessions oder wenns grob sein muss mit serialize/unserialize. wie man mit formularen umgeht kannst du hier

                http://tut.php-q.net/formulare.html

                erfahren.
                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X