Kann Kontaktformular mit Sicherheitscode nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Kontaktformular mit Sicherheitscode nicht installieren

    Hallo miteinander,

    ich haber mir das Skript "Kontaktformular mit Sicherheitscode" heruntergeladen und möchte es installieren, bekomme aber dauernd folgende Fehlermeldung:
    ******************************************************
    Warning: mysql_list_dbs(): Unable to save MySQL query result in /www/htdocs/v073238/kontakt/createtable.php on line 76

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v073238/kontakt/createtable.php on line 79

    Fehler beim Anlegen der Datenbank: Access denied for user: 'd0033f7d@localhost' to database 'Kontakt'
    ******************************************************

    Ich habe eienen Webspace mit phpMyAdmin. Habe auch eine Datenbank angelegt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

    Meine config_inc_kontakt.php sieht wie folgt aus:
    ******************************************************
    <?php

    // Nehmen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen vor.

    // Datenbankeinstellungen
    $db_host = "localhost"; // Server (in den meisten Fällen "localhost")
    $db_user = "*****"; // Benutzer (Bitte geben Sie hier den Benutzer ein, meisten in einem solchen Format: web123)
    $db_pass = "*****"; // Passwort (Bitte geben Sie hier das Passwort ein.)
    $db_name = "Kontakt"; // Name der Datenbank (Bitte geben Sie hier die Bezeichnung der Datenbank an, meistens in einem solchen Format: usr_web123_1.)
    $db_table = "code"; // Name der Tabelle (Bitte geben Sie hier einen Namen für die Tablle, in der der Code gespeichert wird, an! Voreinstellung lautet "code" kann aber geändert werden.)

    //Benutzereinstellungen
    $IhrName ="SG-Tronic"; // Ihr Name (erscheint als Unterzeichner bei der Bestätigungsmail an den Versender)
    $Website="www.sg-tronic.de"; // Name der Webseite (wird im Formularkopf angezeigt)
    $IhreMail="info@sg-tronic.de"; // Ihre Mailanschrift (an diese Adresse werden die Formulardaten gesendet)

    // Wenn Sie einen Text oberhalb des Formulars ausgeben möchten, geben Sie diesen bitte nachfolgend ein.
    // html-Formatierungen für Zeilenumbrüche, Fettschrift und Kursivschrift können verwendet werden
    // Soll oberhalb des Formulars kein Text stehen lassen Sie die Variable leer, Beispiel-> $IhrText=""; <-
    $IhrText="Hier haben Sie die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.<br><br><b>Freundliche Grüße, Webmaster</b>";?>
    ******************************************************

    Was mache ich falsch? Habe eine Datenbank angelegt, kann auch dirket mit phpMyAdmin zugreifen, aber sobald ich dann das Kontaktformular aufrufen will, kommt sogar noch die Nutzungsbedingungs Erklärung und danach die Fehlermeldung. Normalerweise habe ich für den Zugriff auf meinen Webspace (wo ich die Datenbank angelegt habe) andere Zugangsdaten wie auf mein phpMyAdmin. Könnte es evtl. daran liegen?

    Viele Grüsse, Gerald
    Zuletzt geändert von biker_2003; 21.08.2006, 10:12.

  • #2
    Re: Kann Kontaktformular mit Sicherheitscode nicht installieren

    Original geschrieben von biker_2003
    Normalerweise habe ich für den Zugriff auf meinen Webspace (wo ich die Datenbank angelegt habe) andere Zugangsdaten wie auf mein phpMyAdmin. Könnte es evtl. daran liegen?
    vermutlich 100% liegt es daran
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar

    Lädt...
    X