sscanf nutzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sscanf nutzen??

    Hallo,

    ich will mit PHP eine HTML-Seite parsen. Nun hab ich eine Zeile mit Quelltext und will daraus die benötigten Infos lesen, hier ersmtal die besagt Zeile:

    <td>[COLOR=blue]text1[/COLOR]</td></td><td>-<td>[COLOR=red]text2 mit leerzeichen[/COLOR]</td><td>[COLOR=orange]int1[/COLOR]</td><td>:</td><td>[COLOR=green]int2[/COLOR]</td></tr><tr>

    text1 und 2 können leerzeichen enthalten, und int1 und 2 müssen nicht unbedingt angegeben sein, es kann stattdessen auch einfach nichts drin stehen.

    ich dachte, da komme ich mit sscanf ran, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Um leerzeichen mit einzubinden, hab ich irgendwo gelesen, %[^$]s als Platzhalter einzugeben, aber dann "findet" er bis zum zeilenende alles als zugehörigen Wert.

    Habt ihr ne Idee, wie die sscanf-Fkt oder was anderes aussehen muss?

  • #2
    Re: sscanf nutzen??

    Reguläre Ausdrücke dürften dich komfortabler ans Ziel führen.


    Oder du nutzt Stringfunktionen wie strpos und substr o.ä., um den Text zu "zerpflücken".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke, klappt wunderbar
      Zuletzt geändert von tie82; 21.08.2006, 13:32.

      Kommentar

      Lädt...
      X