[PHP5] php-Variable in Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] php-Variable in Javascript

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich rufe mittels php mehrere Links aus einer Datenbank ab.
    Diese Links werden dann über eine Schleife in die Variable $zeile[$i] eingetragen und dann in eine Tabelle eingetragen.

    PHP-Code:
    echo "<TD class='text_mitteklein'>".$zeile[$i]."</TD>"

    Die Links in der Tabelle sind nur dann noch keine aktiven Links.

    Da es sich dabei um Bilder handelt, möchte ich, dass jedes Bild in einem eigenen Fenster öffnet.
    Mit Javascript ist das ja ohne weiteres möglich. (window.open)

    Nur weiss ich nicht, wie ich die php-Variable $zeile[$i] in Javascript unterbringen soll.

    Vielleicht geht´s aber auch viel einfacher, ich hab nur keine Ahnung, wie.


    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Vielleicht geht´s aber auch viel einfacher, ich hab nur keine Ahnung, wie.
    Und sogar nur mit PHP. Du scheinst mir den gesamten <a ...>Text</a> in der DB zu speichern. Besser (imho) wäre es nur den href und den Linktext zu speichern und danach die Links folgendermassen auszugeben
    PHP-Code:
    echo '<TD class="irendwas"><a href="'.$zeile[$i]['href'].'" target="_blank">'.$zeile[$i]['text'].'</a></TD>'
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hm ich bin mir nicht sicher was genau du vor hast aber ich würd das so machen..

      Die links in der db eintragen, in eine schleife eintragen, das jeder inhalt aus der db angezeigt wird und danach einfach n link für das bild mit target="_blank" setzen.

      Meinst du das oder eher was anderes?

      edit: Gleichzeitig posten ist schon was feines *hust*

      Kommentar


      • #4
        Danke "jahlives"


        So (nur in php) ist´s mir natürlich noch lieber.

        Und so funktionierts auch!


        P.S. Ich hab eh nur die links allein in der db. Bin aber leider noch kein Vollprofi in php.

        Nochmal Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X