dynamische Verzeichniswahl, Werteübergabe Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische Verzeichniswahl, Werteübergabe Array

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines aber feines Problem mit einer Übergabe als Teil eines dynamischen Pfades und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    PHP-Code:
    $spaw_doclibs = array(
    array(
    'value' => 'meinpfad/spaw/docs/'.$foo.'/',


    'text' => 'Dokumente von '.$foo,
        ),
    ); 
    unschwer zu erkennen handelt es sich um den WYSIWYG-Editor SPAW.

    $foo ist jetzt nur zum testen. Der Wert wird aus einer Datenbank geholt und dann zugewiesen, ein echo zeigt mir auch, das $foo den Wert hat.
    Leider wird dieser nicht in das Array übernommen. Die Testausgaben zeigen alle den korrekten Pfad, also bspw. 'mein/pfad/docs/test/, lasse ich mir den Pfad im angestrebten Uploaddialog ausgeben lautet er nur 'mein/pfad/docs//. Weise ich der Variablen manuell einen wert zu, schreibe also vor dem Array einfach $foo = 'test'; klappt es alles wunderbar (nur leider ohne die angestrebte dynamik )

    ich poste nochmal den gesamten relevanten Quellcode, das Problem taucht auber wie gesagt nur im o.a. Ausschnitt auf.

    PHP-Code:
    // usernamen mit persID aus session in verbindung bringen...
    include("db/datenbankVerbinden.php");
        
    $anfrage="SELECT benutzername FROM benutzer WHERE persID='$_SESSION[persID]'";
        
    $ausgabe=mysql_query($anfrage);
        
    $user_name=mysql_fetch_assoc($ausgabe);
       
    mysql_close($db);

    $user_doclibs='docs/'.$user_name[benutzername].'/';

    //... und ggf. ein persönliches dokumentenverzeichnis anlegen

    if (!is_dir($spaw_root.$user_doclibs)) {
      
    mkdir ($spaw_root.$user_doclibs);
    }

    //testausgaben
    echo '$user_doclibs :'.$user_doclibs.'<br>';
    echo 
    '$user_name: '.$user_name['benutzername'].'<br>';
    $bla$user_name[benutzername];
    echo 
    '$foo: '.$foo.'<br>';
    echo 
    '$spaw_root.$user_doclibs: '.$spaw_root.$user_doclibs;

    $spaw_doclibs = array(
    array(
    'value' => 'meinPfad/spaw/docs/'.$foo.'/',
    'text' => 'Dokumente von '.$foo,
        ),
    ); 

  • #2
    Re: dynamische Verzeichniswahl, Werteübergabe Array

    error_reporting auf E_ALL?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wenn ich error_reporting auf E_ALL setze, gibt es zwar eine Menge anderer "Fehler", die aber nichts mit dem SPAW zu tun haben.

      Kommentar


      • #4
        Und du bist dir sicher, zweifelsfrei beurteilen zu können, dass absolut kein Zusammenhang besteht?


        Mein Vorgehen wäre: Fehler beseitigen, dann weitersehen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

          Eigentlich denke ich schon, dass ich das zumindest so gut wie aussschließen kann, weil der SPAW als Standalone läuft und nur über eine Schnittstelle aufgerufen wird.
          An und für sich läuft der SPAW ja auch fehlerfrei, nur der Pfad wird halt nicht dynamisch gesetzt. (Klappt halt nur mit hard coden).

          Das Problem liegt ausserdem darin, dass ich an einer bestehenden Anwendung weiterarbeiten muss und leider nicht alle Fehler beheben kann.

          Kommentar


          • #6
            keiner mehr eine idee? oder das gleiche problem?

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Da sich ja keiner erbarmt...
              So wie du dein Problem schilderst, würde ich sagen, ich hatte ein ähnliches. Eigentlich sollte man ja meinen, dass bei dem SPAW die Möglichkeit besteht, in dem Patch zur Doc-Library auf $_SESSION zuzugreifen - aber: Pustekuchen
              Also: einfach ein session_start() reinhauen und alles ist gummibärchengasse ecke lollipoplane.

              Hoffe, das trifft dein Problem und kann dir helfen.

              TTFN, Sara

              Kommentar


              • #8
                hi,
                na wenigstens eine die sich auskennt.
                hab den fehler beim warten auf qualifizierte antworten mittlerweile schon selber gefunden,
                war genau so wie du es beschrieben hast

                trotzdem fettes merci
                insgesamt war das posten wohl eher ...
                ...WOMBAT

                Kommentar

                Lädt...
                X